Neue Hinweise zu Pokémon auf Nintendo Switch

Bereits letztes Jahr wurde auf der E3 2017 angekündigt, dass Gamefreak an einem neuen Titel der Pokémon Hauptreihe arbeitet, welcher exklusiv für Nintendo Switch erscheinen wird. Nun gibt es erste greifbare Hinweise.

In der Ankündigung von 2017 heißt es laut Tsunekazu Ishihara, dass das Spiel noch etwa 1 Jahr oder mehr in der Zukunft liegt. Nun 1 Jahr später hat sich die Pokémon Company 2 Domains registrieren lassen, wie NintendoSoup berichtet.

Unter der Domain PokemonLetsGoPikachu und PokemonLetsGoEevee sind bisher zwar noch keine Inhalte zu sehen, doch die Whois (Verzeichnis für die Besitzrechte der jeweiligen Domains) zeigt, dass diese von CSC Corporate Domains registriert worden sind.

CSC Corporate Domains ist ebenfalls für die Domains von nintendo.com und nintendoswitch.com verantwortlich. Es handelt sich hier also definitiv um legitime und echte Domains, die Nintendo künftig benutzen möchte.

Die Namen der beiden neuen Pokémonspiele lauten also Pokémon Let's GO Pikachu und Let's GO Eevee (Evoli) – Was sicherlich unter Anderem auf den Aspekt anspielt, dass die Nintendo Switch eine tragbare Konsole ist. Viele Spieler und so auch das Portal Pokémon GO Hub vermuten nun aufgrund des Namens eine Verknüpfung mit Pokémon GO.

In dieser Demonstration von Pokémon GO und Pokémon GO Plus auf der E3 2016 wurde bereits bestätigt, dass man an eine Verknüpfung von Pokémon GO und den Hauptspielen nachdenke. So heißt es:

„So when the game first comes out, we want the people to focus on going out, having real life adventures and catching Pokémon, but eventually at some point we plan to add some sort of connectivity between Pokémon GO and the main games“

„Zunächst wollen wir, dass die Leute sich auf das Spiel konzentrieren, hinaus gehen und Abenteuer in der realen Welt erleben und Pokémon fangen, aber irgendwann planen wir eine Art Verbindung zwischen Pokémon GO und den Hauptspielen“

Es ist also nicht allzu abwegig, dass Pokémon Let's GO Pikachu und Pokémon GO eine Parallele haben werden. Bestätigt ist dies jedoch aber noch nicht und ist zu diesem Zeitpunkt rein spekulativ, basierend auf den Aussagen der oben gezeigten Videos. Es wäre jedoch schön zu sehen, wenn es Nintendo und Niantic schaffen zusammen neue Wege zu beschreiten und sowohl Spieler der Hauptserie an Pokémon GO heranzuführen und Pokémon-GO-Spieler auch an die Hauptserie heranzuführen.

Wir sind also gespannt, was die beiden neuen Spiele auf der Switch für uns bereit halten. Man rechnet mit einer offiziellen Bekanntgabe der neuen Spiele diesen Sommer zur E3 2018.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen