Nintendo hat auf der E3 einige Meldungen veröffentlicht die so manches Gamerherz höher schlagen lassen. Neben „The Legend of Zelda: Breath of the Wild DLC“, „Mario + Rabbids – Kingdom Battle“ und einem neuen „Kirby Adventure“ hat Nintendo auch ein RPG für Pokemon auf der Nintendo Switch angekündigt.
Nähere Informationen dazu gibt es leider noch nicht, nur dass es nicht vor 2018 erscheinen soll. Ein RPG der Pokemon Geschichte könnte dem ganzen vollkommen neue Tore öffnen. Was gäbe es cooleres als selbst in die Rolle eines Trainers zu schlüpfen, sich durch eine große Welt zu bewegen und seine Pokemon zu trainieren. Coop-Kämpfe, Arenen gegen andere Spieler und die heiß begehrte Pokemonliga. Stellt man sich ein Spiel wie World of Warcraft mit Pokemon vor, läuft einem jeden Pokemon Fan bereits das Wasser im Mund zusammen.
Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Spiel nicht so einen katastrophalen Start wie Pokemon Go hin legen wird und Nintendo die Entwicklung nicht in externe Hände abgibt. Bereits bei anderen Spielen wie Battlefield 4 oder Pokemon Go und anderen Spielen hat man gesehn wie schnell der Hype und das Interesse rund um ein Spiel abnimmt wenn der Release so schlecht läuft und das Spiel mehr Bugs hat als Features.
Wir halten euch auf dem laufenden.