Kyogre kehrt zusammen mit dem Wasser-Event zurück

Noch bis vor wenigen Stunden rätselten die Pokémon GO Fans was wohl der nächste legendäre Raidboss werden würde und ob man sich nun für das Regi-Trio rüsten müsse. Nun gibt Niantic Entwarnung und bringt Kyogre zurück!

Wasser-Event 2018

Das Wasser-Festival 2017 war maßgeblich für Pokémon GO, da bei diesem Event das erste Mal ein schillerndes Pokémon zu fangen war, nämlich Karpador.

Nun hat Niantic für das Event 2018 bereits vor Eventbeginn 2 schillernde Varianten offiziell im Text der Ankündigung bestätigt.

  Kyogre kehrt zusammen mit dem Wasser-Event zurück 1
Kyogre kehrt als legendärer Raidboss zurück und hat eine Chance schillernd zu sein. Bei den bisherigen Raidbossen Lugia und Ho-Oh lag die Chance auf ein schillerndes Pokémon bei etwa 1:20. Unseren Raid-Guide zu Kyogre findet ihr hier.

Kyogre kehrt zusammen mit dem Wasser-Event zurück 2

Muschas wurde ebenfalls direkt als neues schillerndes Pokémon bestätigt.

Ob es weitere Pokémon in schillernder Form geben wird ist noch nicht bestätigt worden, es wäre aber durchaus denkbar, dass seltene Pokémon nun in Quests erscheinen und eventuell eine schillernde Form mitbringen. Wailmer und Karpador werden in jedem Fall wieder in erhöhter Zahl auftauchen und entsprechend höhere Chancen auf ein Shiny bieten.

Die Boni

Ihr erhaltet für das Fangen von Wasser-Pokémon die dreifache Menge an Sternenstaub. Ein Sternenstück lohnt sich also für mindestens 450 Staub pro Pokémon.

Aus 2km-Eiern schlüpfen Karnimani, Krebscorps und andere Wasser-Pokémon. Für jedes Ei erhaltet ihr doppelte Bonbons und doppelten Sternenstaub.

Neue Quests

Passend zu Arktos gibt es zwar bereits Feldforschungen zum Thema Wasser und Eis, doch wir interpretieren die Ankündigung von Niantic so, dass es ähnlich wie zur Abenteuerwoche spezielle Aufgaben zum Wasser-Event geben wird.

Fazit

Wir freuen uns auf ein Event mit viel Sternenstaub und hoffentlich vielen Shinys für alle Trainer da draußen! Wir rechnen außerdem pünktlich um 22 Uhr mit neuen Boxen im Shop, obgleich Niantic ausnahmsweise keine angekündigt hat. Wir gehen dennoch davon aus, dass es Raidpässe, Sternenstücke und Brutmaschinen im Angebot geben wird.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen