Niantic kündigt erstes Pokémon der 4. Generation an

Via Twitter gab Niantic heute Nacht bekannt, dass man bereits das erste Pokémon aus der Sinnoh-Region gesichtet habe. Das Pokémon wird allerdings nicht beim Namen genannt, sondern wird hier nur umschrieben. Kennt ihr es?

Wer kennt dieses Pokémon?

So heißt es wörtlich auf Twitter: „Berichten zufolge wurde ein Wasser-Pokémon gesichtet, das zuerst in der Sinnoh-Region entdeckt wurde und über 10 Minuten unter Wasser bleiben kann. ???? Es bewegt sich im Wasser schnell und wendig und ist ein guter Schwimmer. Welches Pokémon könnte das sein?“

Die Lösung für das umschriebene Pokémon liegt auf der Hand! 

Niantic kündigt erstes Pokémon der 4. Generation an 1
Ein weiteres Pikachu mit der Spezialattacke Surfer! Zumindest, wenn man einigen scherzhaften Kommentaren auf Reddit glauben möchte. 

Plinfa ist ein Starter-Pokémon der 4. Generation

Niantic kündigt erstes Pokémon der 4. Generation an 2
Bildquelle Pokewiki

Plinfa ähnelt einem Pinguin und ist der Wasser-Starter der Sinnoh-Region. Wie aus dem Tweet von Niantic hervorgeht, kann dieses Pokémon bis zu 10 Minuten unter Wasser bleiben. 

Schon in den Spielen Pokémon Rubin und Saphir konnte man die Pokémonwelt auch unter Wasser erkunden und auch dort Pokémon fangen.

Fans hoffen auf Veröffentlichung am 15. Oktober

Die Theorie der Pokémon GO Community ist, dass wir in den nächsten 2 Tagen noch weitere Tweets von Niantic sehen werden, die sich mit Chelast, dem Pflanzen-Starter und Panflam, dem Feuer-Starter befassen.

Das Psycho-Event endet am 14. Oktober, womit eine Veröffentlichung am 15. Oktober durchaus plausibel scheint. Hierzu müsste allerdings die aktuellste Version von Pokémon GO auf allen Endgeräten installiert sein – bzw. alle Nutzer zum Update gezwungen werden.

Sobald ihr also dazu aufgefordert werdert das Spiel auf den neusten Stand zu bringen und das Update zu installieren, bevor ihr weiterspielen könnt, tritt der Ernstfall ein und die vierte Generation wird höchstwahrscheinlich jeden Moment veröffentlicht!

Fazit

Der genaue Termin ist bislang noch spekulativ, aber wir wissen mit absoluter Sicherheit, dass die vierte Generation, oder zumindest ein Teil der neuen Pokémon im Laufe der nächsten Wochen erscheinen wird. Wir freuen uns also auf viele Änderungen im Spiel, die die Einführung der neuen Generation mit sich bringen!

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen