Niantic Mitarbeiter deutet PVP-System an!

Wie wir bereits dank Anne Beuttenmüller wissen, plant Niantic die Veröffentlichung eines PVP-Systems noch bis Ende des Jahres 2018. Ein Mitarbeiter aus Brasilien deutet nun via Twitter etwas zu PVP an.

Leonardo Wille weiß was hinter den Kulissen passiert

Leonardo Wille ist „Local Groth Scout“ für Niantic in der Region Brasilien und Lateinamerika. Via Twitter gab er Folgendes bekannt:

  Niantic Mitarbeiter deutet PVP-System an! 1

Sinngemäß steht dort „Wenn ihr wüsstet was ich gesehen habe wärt ihr SAUER! (Es wird WUNDERSCHÖN aussehen hahahaha)“

Darunter ist ein animiertes GIF zu sehen, was die Introsequenz der Spiele Pokémon Rot und Blau zeigt. Der Kampf von Gengar gegen Nidorino.

Ein besonderer Kampf – Nidorino gegen Gengar

Der Kampf von Gengar und Nidorino ist also der aller erste Kampf den jeder Pokémonspieler der ersten Generation als erstes sah. Noch bevor irgendwelche anderen Pokémon zu sehen waren, oder irgendwelche anderen Spielmechanismen, sah man zunächst den Kampf dieser zwei Pokémon.

Doch nicht nur für die Gameboyspiele ist dieser Kampf bedeutsam. Auch die erste Folge des Pokémon Anime greift dieses Intro auf und beginnt mit diesem Kampf.


Die deutsche Fassung dieser Folge ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht auf YouTube zu finden.

Die Serie beginnt also ebenfalls damit, dass Ash den Kampf von Gengar und Nidorino im Fernsehen sieht. Eine Parallele zu den Videospielen, sodass sowohl Ash Ketchum, als auch der Spieler am Gameboy in der selben Situation starten.

Der Kampf findet in der sogenannten Pokémon-Liga statt – ein Turnier in welchem sich die besten Pokémontrainer der ganzen Region miteinander messen, bis am Ende ein Sieger hervorgeht, der sich Liga-Champion nennen darf.

Kommt PVP mit einer Rangliste?

Da die Pokémon-Liga hier als Beispiel gewählt wurde, stellt sich also die Frage, ob es beim PVP-System in Pokémon GO ebenfalls eine Rangliste geben wird. So könnten Spieler vergleichen wer im Umkreis von ca. 100km der beste PVP-Spieler ist, oder auch weltweit vergleiche ziehen. Dies könnte für zusätzliche Motivation sorgen und könnte ebenfalls die Beliebtheit von Pokémon GO weiter steigern.

Hinweis auf Halloween Event?

Es steht ebenfalls im Raum, dass sich dieser Tweet eventuell auf ein Halloween-Event bezieht, mit der Veröffentlichung von shiny Gengar. Sollte dies der Fall sein, wäre das gewählte GIF jedoch sehr schlecht gewählt in unseren Augen, da der Fokus hier klar auf dem Kampf liegt und nicht nur auf Gengar.

Fazit

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und somit rückt die Veröffentlichung von PVP immer näher! Wir sind gespannt wie Niantic sich diesem schwierigen Thema gewidmet hat und werden euch ausführlich berichten, sobald es handfeste Informationen zum PVP-System gibt und welche Taktiken man dort anwenden sollte.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen