Neuer Teaser für den Community Day Classic am 7. April

Auf Facebook hat Niantic einen neuen Teaser veröffentlicht. In dem kurzen Video ist jedoch noch kein Pokémon zu sehen. Wir vermuten jedoch das geheimnisvolle Pokémon des nächsten Events dennoch erkannt zu haben. Alle Infos zum Teaser und zum eventuellen Community Day haben wir hier für euch zusammengefasst!

Teaser

In diesem neuen Teaser ist eine Art karge Wüstenlandschaft zu sehen mit einigen Gesteinsformationen. Die Kamera fährt dabei nach hinten und man sieht einen Felsen, der scheinbar ohne Zutun entzwei zerbricht. (Einbetten von Facebookinhalten leider nicht möglich, daher der Screenshot – in den Quellen ist aber der direkte Link auf Facebook)

Neuer Teaser für den Community Day Classic am 7. April 1

Wer das Video sieht wird zunächst vermutlich an ein Pokémon vom Typ Kampf denken, welches Zertrümmerer beherrscht, oder auch an Rihornior mit Felswerfer. Der Hinweis auf das Pokémon im Community Day Classic verbirgt sich jedoch nicht im Bild, sondern im Ton.

Wer genau hinhört, kann am Ende des Videos den Ruf eines Pokémon erkennen. Dieser Ruf gehört zum Drachen-Pokémon Kindwurm, sodass Kindwurm mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am 7. April erneut im Fokus des Community Days stehen wird.

Kindwurm Community Day

Neuer Teaser für den Community Day Classic am 7. April 2

Der ursprüngliche Kindwurm Community Day fand am 13. April 2019 statt, bei dem erstmals auch die schillernde Variante von Kindwurm veröffentlicht wurde. Die schillernde Variante von Kindwurm ist grün. Die grüne Farbe zieht sich durch alle Entwicklungen hindurch, selbst bis hin zur Mega-Entwicklung. Mega-Brutalanda gehört, neben Mega-Rayquaza, zu den stärksten Angreifern des Typs Drache.

Neuer Teaser für den Community Day Classic am 7. April 3

Seit dem ursprünglichen Event wurde außerdem auch Crypto-Kindwurm im Spiel veröffentlicht und war bereits mehrfach verfügbar. Ein Crypto-Brutalanda mit Wutanfall (der exklusiven Attacke am Community Day) gehört ebenfalls zu den stärksten Angreifern des Typs Drache.

Wer also noch nicht entwickelte Crypto-Kindwurm hat, sollte diese beim nächsten Team GO Rocket Event zunächst von Frustration befreien und anschließend beim Community Day Classic entwickeln um Wutanfall zu erlernen.

Neuer Teaser für den Community Day Classic am 7. April 4

Fazit

Sollte Niantic uns hier nicht bewusst in die Irre führen, wie etwa mit den Gebäuden im Hintergrund des GO Fest Teasers, so sind wir uns sicher, dass uns im April ein erneuter Kindwurm Community Day bevorsteht.

Gerade im Bezug auf die Mega-Entwicklung und die Crypto-Variante ist dies ein absolut spielenswertes Event, das man nutzen sollte um gute Exemplare zu fangen und insbesondere auch XL-Bonbons zu sammeln. Aktiviert daher beim Event eine Mega-Entwicklung vom Typ Drache, die im Idealfall mindestens das Mega-Level 2 oder sogar 3 erreicht hat.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Facebook
TSR Reddit
Pokéwiki Kindwurm
GO Games Archiv

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen