Neuer Pokémon GO Fest 2024 Teaser zeigt Necrozma

Auf Twitter hat Niantic einen neuen Teaser zum Pokémon GO Fest 2024 veröffentlicht, welcher den Schatten von Necrozma zeigt. Was Necrozma ist und welche Bedeutungen dies für das GO Fest hat, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Pokémon GO Fest 2024

Neuer Pokémon GO Fest 2024 Teaser zeigt Necrozma 1

Das Pokémon GO Fest das größte Event des Jahres, bei dem traditionell ein neues mysteriöses Pokémon veröffentlicht wird. Beim GO Fest 2024 wird das mysteriöse Pokémon Marshadow aus der Alola-Region erstmals veröffentlicht.

Das Pokémon GO Fest 2024 ist aufgeteilt in 3 Live-Events und ein globales Event. Für die Live-Events benötigt man kostenpflichtige Tickets und muss vor Ort sein, das globale Event hingegen kann mit oder ohne Ticket von überall gespielt werden.

Bislang wurden für alle 4 Pokémon GO Fest Events noch keine Raidbosse angekündigt. Der neue Teaser könnte eventuell darüber Aufschluss geben.

Necrozma Teaser

Auf Twitter hat Niantic über den offiziellen Pokémon GO Kanal dieses kurze Video veröffentlicht. Da in den USA am 8. April 2024 in manchen Bundesstaaten eine totale Sonnenfinsternis zu sehen war, nahm Niantic hier unmittelbar Bezug. „Die kommende Sonnenfinsternis deutet auf düstere Abenteuer in Pokémon GO hin“ heißt es im Tweet.

Im Video selbst ist nebst der Sonnenfinsternis eine Ultrapforte zu sehen und eben jener Schatten von Necrozma.

Vor genau 2 Jahren hatte Niantic auf diversen Pokémon GO YouTube-Kanälen bereits einen ersten Teaser veröffentlicht, in dem die noch fehlenden Ultrabestien zu sehen sind, sowie am Ende des Clips Necrozma. Damals vermuteten wir noch, dass Necrozma im Nachgang des GO Fests 2022 im Ultrabonus veröffentlicht würde. Nun ist jedoch eindeutig klar, dass es sich um den Teaser für ein zukünftiges GO Fest handelte.

Necrozma

Neuer Pokémon GO Fest 2024 Teaser zeigt Necrozma 2

Necrozma ist ein legendäres Pokémon des Typs Psycho, welches erstmals in der Alola-Region entdeckt wurde. In den Spielen Pokémon Sonne und Mond, respektive UltraSonne und UltraMond erfährt man, dass Necrozma, wie auch Lunala und Solgaleo zwischen den Dimensionen springen kann.

Die Bewohner der Ultra-Dimension beschreiben Necrozma als Pokémon, welches Licht raubt. Rein physikalisch gesehen erklärt dies also auch sein schwarzes Design, da schwarze Gegenstände alles Licht absorbieren, während z.B. weiße Gegenstände alle farbigen Bestandteile des Lichts zurückwerfen.

Necrozma hat neben der oben gezeigten Form zusätzlich noch 3 weitere Formen. Es kann mit Solgaleo oder Lunala fusionieren und wird so zu Necrozma Abendmähne oder Necrozma Morgenschwingen. Zuletzt gibt es eine Ultra-Necrozma-Form, die jedoch in den Spielen nur bekämpft werden kann. Es bleibt also fragwürdig ob man diese Form in Pokémon GO je besitzen kann.

Necrozma

Pokémon Neuer Pokémon GO Fest 2024 Teaser zeigt Necrozma 3
TypPsycho
KP219
Angriff251
Verteidigung195
Maximale WP4163 WP (L40)
3682 WP (L50)

Necrozma Abendmähne

Pokémon Neuer Pokémon GO Fest 2024 Teaser zeigt Necrozma 4
TypPsycho / Stahl
KP199
Angriff277
Verteidigung220
Maximale WP4089 WP (L40)
4623 WP (L50)

Necrozma Morgenschwinge

Pokémon Neuer Pokémon GO Fest 2024 Teaser zeigt Necrozma 5
TypPsycho / Geist
KP199
Angriff277
Verteidigung220
Maximale WP4089 WP (L40)
4623 WP (L50)

Ultra-Necrozma

Pokémon Neuer Pokémon GO Fest 2024 Teaser zeigt Necrozma 6
TypPsycho / Drache
KP199
Angriff337
Verteidigung196
Maximale WP4671 WP (L40)
5281 WP (L50)

Szenario #1

Wir können uns vorstellen, dass Necrozma zum GO Fest als legendärer Raidboss erscheint, gemeinsam mit Solgaleo und Lunala. Fraglich ist an dieser Stelle ob Niantic alle 3 auch gleich mit ihrer schillernden Variante veröffentlicht, oder diese noch zurückhält.

Wir persönlich fänden es sehr schade, wenn Niantic die schillernden Varianten der 3 Pokémon künstlich hinauszögert. Allerdings wäre dies nicht das erste Mal, dass neue Pokémon in Raids erscheinen ohne ihre schillernde Variante. Beim GO Fest 2022 wurden die Ultrabestien ebenfalls in Raids ohne die schillernde Variante veröffentlicht.

Szenario #2

Wir halten es ebenso für möglich, dass Necrozma nicht in Raids erscheint, sondern vielmehr in einer Spezialforschung und jeder Spieler zunächst nur 1 Necrozma erhält. Es wäre dann denkbar, dass Necrozma beim globalen GO Fest, oder auch nach dem globalen GO Fest nochmals in Raids veröffentlicht wird.

So wurden beispielsweise die Ultrabestien Schabelle, Masskito und Voltriant erstmals veröffentlicht. Sie waren zunächst bei den GO Fest Live-Events erhältlich und anschließend beim globalen GO Fest in Raids.

Fazit

Wie schon in unserem ursprünglichen Beitrag zu Necrozma beschrieben, ist Necrozma alleine nicht stark genug um als Angreifer vom Typ Psycho mit Mewtu oder gar Crypto-Mewtu mithalten zu können. Die verschiedenen Formen von Necrozma sind allerdings aufgrund ihres Dual-Typs deutlich interessanter, insbesondere für die GO Battle League.

Wir dürfen also gespannt sein wie Niantic dieses legendäre Pokémon beim diesjährigen Pokémon GO Fest veröffentlichen wird. Fest steht aber ganz klar, dass Necrozma nun endlich ins Spiel kommt.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Twitter
Pokémon GO YouTube
Pokémon GO Fest Webseite
Pokéwiki
Gamepress

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen