Neuer Leak für Dortmund 2020

Bereits letztes Jahr gab es einen angeblichen Termin für das Live-Event in Dortmund 2020, welchen Niantic dementierte. Nun gibt es einen neuen Leak des Westfalenparks!

Veranstaltungskalender des Westfalenparks

Im offiziellen Veranstaltungskalender des dortmunder Westfalenparks ist ein bestimmtes Wochenende für eine „Großveranstaltung“ blockiert.

Großveranstaltung Freitag, 10.07.2020 – Montag, 13.07.2020:
An diesen Tagen haben nur angemeldete Teilnehmer*innen Zutritt zur Veranstaltung. Die Akkreditierung läuft über den Veranstalter. Nähere Informationen gibt der Veranstalter im Laufe des Aprils bekannt.

Der Park war im Jahr 2019 mit einem fast identischen Wortlaut für das GO Fest 2019 blockiert. Alle anderen Events des Parks sind schon jetzt namentlich erwähnt. Der Zusatz, dass nur Teilnehmer der Veranstaltung Zutritt zum Park haben spricht ebenfalls für eine Veranstaltung von Niantic.

GO Fest oder Safari Zone?

Erneut stellt sich die Frage, ob es sich bei der Veranstaltung in Dortmund dieses Jahr erneut um ein GO Fest handelt, oder „nur“ um eine Safari Zone.

Der Westfalenpark ist von Freitag bis Montag für die Veranstaltung gesperrt, was tendenziell eher nicht für ein GO Fest spricht, da diese bislang immer Donnerstags bis Sonntags stattfanden.

Eventuell hat Niantic aber auch die Termine für das GO Fest um einen Tag verschoben, da Donnerstags tendenziell weniger Spieler angemeldet waren.

Fazit

Eine offizielle Meldung von Niantic gibt es bislang noch nicht. Sollte es sich bei dieser Veranstaltung jedoch um ein Live-Event von Niantic handeln, so erfahren wir schon nächsten Monat über die offiziellen Kanäle mehr darüber.

Ausgehend von den Erfahrungen des ursprünglichen Leaks, der sich hiermit nochmals zusätzlich als falsch erweist, empfehlen wir nicht vorschnell Hotels oder Reisen zu buchen!

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen