Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten!

Lange wurde diese Änderung im Spiel schon erwartet, teilweise von Spielern sogar ersehnt, denn abgesehen von Despotar und zu einem gewissen Grad Karpador, wegen seiner Chance auf ein schillerndes Karpador mit gutem IV, waren die bisherigen Raidbosse doch recht langweilig geworden.

Nun berichten die ersten Trainer in den USA, dass sämtliche Raidbosse durchgewürfelt wurden und bisher werden folgende neuen Bosse berichtet:

Level 1:
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 1 Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 2 Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 3 Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 4

Level 2:
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 5 Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 6 Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 7 Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 8 Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 9 Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 10

Level 3:
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 11 Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 12 Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 13 Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 14

Level 4:
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 15 Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 16 Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 17 Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 18 Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 19

Die „alten“ Raidbosse scheinen bislang immer noch im Spiel zu sein, wenn auch durch das Hinzufügen der neuen Raidbosse deutlich seltener. Leider ist der interessanteste potenzielle Raidboss keiner geworden, nämlich Dragoran. Wir legen daher eine Schweigeminute für Dragoran ein…

 

Der interessanteste Raidboss dürfte hier im Moment wohl Zobiris sein, da es das einzige Generation 3 Pokémon ist und zugleich das einzige Pokémon mit potenzieller schillernder Form. Wer also noch kein Shiny Zobiris hat, sollte sich überlegen den täglichen Raidpass künftig für Zobiris zu verwenden.

Die anderen Raidbosse sind erneut recht enttäuschend, mit der Ausnahme von Geowaz, der gegen Ho-Oh wieder sehr interessant und essenziell wichtig wird. Wer noch kein gutes Geowaz hat, oder nicht genug (man sollte im Idealfall 6 gute Geowaz besitzen für einen Raid gegen Feuer/Flug-Pokémon), der sollte hier seine Raidpässe investieren. Außerdem könnte Sichlor mit der Weiterentwicklung Scherox als guter Konter für Mewtu und Mew sehr nützlich werden und Sichlor ist für viele Spieler durchaus ein seltenes Pokémon.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sollten weitere Raidbosse hinzugefügt werden, oder alte Raidbosse weiterhin erscheinen.

Hier noch der Übersicht halber die Wettkampfpunkte der einzelnen Pokémon und deren Konter:

Pokémon Typ Boss-WP 100%-WP Konter
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 20 Pflanze/Gift 5238 886  Feuer, Flug, Boden, Eis
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 21 Feuer 5038 847  Wasser, Gestein, Boden
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 22 Wasser 4503 756   Elektro, Pflanze
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 23 Käfer 1534 239  Feuer, Flug, Gestein
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 24 Elektro/Stahl 14172 1278   Feuer, Boden
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 25 Boden 12312 1330   Pflanze, Wasser, Eis
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 26 Wasser/Gift 12190 1356   Elektro, Boden, Psycho
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 27 Wasser/Eis 15678  1414 Elektro, Pflanze, Kampf, Gestein
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 28 Boden 9891 966    Pflanze, Wasser, Eis
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 29 Geist/Unlicht 8266  745  Fee
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 30 Feuer 14914  1233 Wasser, Boden, Gestein
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 31 Käfer/Flug 17358  1408 Feuer, Elektro, Eis, Flug,
Gestein(4x)
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 32 Normal 11419 895  Kampf
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 33 Wasser/Gestein 18915  1534 Pflanze (4x)
Elektro, Kampf, Boden
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 34 Boden/Gift 23216  1336 Wasser, Eis, Boden, Psycho
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 35 Boden/Gift 24873 1363 Wasser, Eis, Boden, Psycho  
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 36 Wasser/Kampf 24247 1395 Pflanze, Elektro, Flug, Psycho, Fee
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 37 Pflanze/Gift 23780 1296  Feuer, Flug, Boden, Eis
Erste Raid-Migration in Pokémon GO und Raids nur noch 45 Minuten! 38 Gestein/Boden 30572 1666 Eis, Kampf, Boden, Stahl
Wasser (4x), Pflanze (4x)

Die schlimmste Neuerung ist jedoch die, dass die Raids nur noch 45 Minuten andauern. Statt den Wünschen der Community entgegenzukommen und die Raids wieder auf 2 Stunden zu verlängern und die Raideier wegzulassen oder deren Zeit zu verkürzen, wurde die Raidzeit nun radikal gekürzt, was das finden und organisieren einer Raidgruppe, insbesondere in ländlichen Gebieten oder in Gebieten mit geringer Arenadichte besonders erschwert. Auch dort wo man Arenen nicht zu Fuß sondern nur mit dem Auto oder dem Fahrrad erreichen kann, wird das Raiden nun deutlich schwerer. Niantic sollte hier definitiv aufhören die Fans zu ignorieren!

Was meint Ihr zu diesen Änderungen?

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen