Alle Grafiken der 1. Generation geändert

Gestern haben wir bereits darüber berichtet, dass Niantic ein großes Kanto-Event am 10. April plant. Nun, da die 8-Bit-Grafiken des Aprilscherzes nun verschwunden sind, zeigen sich jedoch weitere Indizien.

Alles neu

Sämtliche Pokémon der ersten Generation, die bislang noch keine schillernde Version in Pokémon GO haben, haben nun neue Grafiken im Spiel. Lediglich die Pokémon, die es bereits als Shiny gibt, blieben unverändert. Dies haben auch diverse Nutzer auf Reddit entdeckt.

Nun, was bedeutet dies?

Bislang war das nächste Shiny immer im Voraus klar, da in den Datamines immer 1-2 Tage vor der Veröffentlichung, die schillernden Grafiken entdeckt wurden und zusätzlich urplötzlich die Grafik der bisherigen regulären Pokémon anders aussah als zuvor.

Alle Grafiken der 1. Generation geändert 1

Erwarten uns also zum Kanto-Event alle Shinys der 1. Generation?

Wir halten diese Schlussfolgerung für sehr überstürzt. Niantic hat zwar in letzter Zeit immer wieder zunehmend schillernde Varianten von vielen Pokémon veröffentlicht, doch die Veröffentlichung so vieler einzelner Shinys (ganze 136 Stück) ist eher untypisch für Niantic, die sich durch die einzelne Veröffentlichung der Shinys mehr Langlebigkeit des Spiels versprechen.

Wir halten es für sehr wahrscheinlich, dass Niantic die vorübergehenden 8-Bit-Grafiken genutzt hat um „unbemerkt“ alle Shiny-Grafiken der ersten Generation zu implementieren und um somit zu verhindern, dass Dataminer das nächste Shiny erfolgreich vorhersagen können.

Die selbe Taktik haben wir bereits mit der dritten Generation erlebt, die von Anfang an komplett mit allen Grafiken der regulären und der schillernden Versionen hinterlegt war, sodass erst nach Einführung des jeweiligen Shinys (Shuppet, Zwirrlicht, Zobiris, Schneppke, Stollunior, Wablu, Liebiskus und Fiffyen) klar wurde welches Pokémon nun eine schillernde Version erhalten hat und welches nicht.

Wir dürfen also gespannt bleiben ob und welche neuen schillernden Pokémon uns beim Kanto-Event erwarten!

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen