Neue Feature im Test – Pokémon GO

Wie Niantic auf dem offiziellen Pokémon GO Blog ankündigt wird es in den kommenden Monaten testweise zu Änderungen im Spiel kommen. Was genau uns erwartet haben wir für euch zusammengefasst.

Bisherige Tests

Die bisherigen Tests bezogen sich weitestgehend auf Neuseeland, doch auch andere Länder wie Deutschland und die USA durften teilweise neue Feature testen. Eines der größten Feature, welches letztlich die Testphase nie überlebt hatte war die Überarbeitung der täglichen PokéMünzen.
Münzsystem

Neue Feature im Test

Auf dem Pokémon GO Blog kündigt Niantic unter anderem folgende Feature an. Dabei handelt es sich nur um eine Auswahl der kommenden Änderungen.

  • Spitznamenvorschläge für neue Trainer
  • Weitere Tipps für Trainer
  • Neue PokéStop-Funktionen
  • Updates am Ausbrüten von Eiern, unter anderem eine Option zum Überspringen der Schlüpfanimation
  • Spezialforschung zur Einführung neuer Trainer in die Welt von Pokémon GO

Einige dieser Feature sind bereits im Test, wurden jedoch noch nicht offiziell angekündigt. Auch aus der Datamine kennen wir einige neue Funktionen.

Bisherige Erkenntnisse

Die Vorschläge für Spitznamen wurden bereits in der Datamine der Version 0.221.0 entdeckt. Spieler, die ihren Spitznamen im Spiel ändern oder Spieler, die bislang noch keinen Account für Pokémon GO haben erhalten künftig Vorschläge für den Spitznamen.

In der Datamine des jüngsten GameMasters wurden auch schon die ersten Infos zum Power-Up für Pokéstops entdeckt. Dieses Feature wird bereits in Neuseeland getestet. Wir gehen jedoch davon aus, dass nicht nur die Power-Ups eines der neuen Feature darstellen, sondern eventuell auch der Route Maker, der bislang noch nicht umgesetzt wurde.

Auch Tipps für Trainer erscheinen bereits im Ladebildschirm. Jedoch ist unklar ob dieses Feature bereits damit gemeint ist.

Fazit

Wir sind gespannt welche neuen Feature im Spiel getestet werden, denn die hier genannten Feature sind bislang nur eine Auswahl der verschiedenen Dinge, die Niantic über die nächsten Monate plant.

Es ist ungewiss in welchen Ländern getestet wird und welche Feature wie lange in der Testphase bleiben. Wir sind jedoch der Überzeugung, dass ein Großteil der Änderungen aus der #HearUsNiantic Bewegung heraus entstanden sind.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
Pokémon GO Blog

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen