Neue Angebote im Shop passend zum Event #PokemonGOTravel

Gestern Abend zwischen 22 und 23 Uhr hat Niantic neue Boxen im Shop hinzugefügt um mit diesen Angeboten einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, bei diesem Event teilzunehmen und möglichst viele Pokémon zu fangen, viele Erfahrungspunkte zu machen und viel Sternenstaub zu sammeln.

Neue Angebote im Shop passend zum Event #PokemonGOTravel 1

Interessant ist hierbei, dass die Hyperbox zunächst mit 1480 Münzen im Shop stand, jedoch kurze Zeit später auf den korrekten Preis von 880 Münzen herabgesetzt wurde. Wir hoffen, dass keiner die Box frühzeitig zum erhöhten Preis gekauft hat.

Neue Angebote im Shop passend zum Event #PokemonGOTravel 2

Dieses Mal gibt es erstmalig nicht drei, sondern nur zwei Boxen, was in unseren Augen auch nicht verwunderlich ist, da die mittlere Box bei fast jedem Event die am wenigsten interessante Box war, sodass sich die meisten Spieler immer auf die kleinste oder die größte Box konzentriert haben. Stattdessen wissen wir nun den Einzelpreis einer Superbrutmaschine, die nun außerhalb der Boxen, als einzelnes Item erworben werden kann.

Neue Angebote im Shop passend zum Event #PokemonGOTravel 3

Die Superbrutmaschine ist mit 200 Pokémünzen 33% teurer als die herkömmliche Brutmaschine, brütet aber die Eier auch schneller aus und reduziert die Distanz der Eier um 33%. Wer also viel laufen und brüten möchte und nicht auf den Pfennig achten möchte, der sollte zuschlagen.

Neue Angebote im Shop passend zum Event #PokemonGOTravel 4

Hier haben wir die Einzelpreise der Spezialbox für euch aufgelistet

20 Superbälle = kostenlos
6 Glückseier = 460 Pokémünzen (gemessen am Einzelpreis)
1 Premium Raidpass = 100 Pokémünzen
4 Lockmodule = 400 Pokémünzen
Insgesamt ein Wert von 960 Pokémünzen. Ersparnis: 580 Münzen oder eine Ersparnis von 60%.

Um die Rechnung der Preise etwas realistischer zu gestalten hier nochmal die Rechnung mit den günstigeren Paketpreisen des Shops.
25 Glückseier = 1250 Pokémünzen
4 Premium Raidpässe = 400 Pokémünzen
16 Lockmodule = 1360 Pokémünzen (2x 8 Lockmodule)
Insgesamt ein Wert von 3010 Pokémünzen. Der Inhalt dieser Pakete entspricht in etwa 4 Spezialboxen, die im Vergleich dazu 1520 Münzen kosten, zwar ein Glücksei weniger drin haben, aber dafür noch 80 Superbälle. Die so errechnete Ersparnis liegt bei etwa 50% gegenüber den üblichen Preisen im Shop. Eine Box, die sich in jedem Fall lohnt!

Neue Angebote im Shop passend zum Event #PokemonGOTravel 5

Die Umrechnung der Hyperbox gestaltet sich hierbei deutlich einfacher.

30 Hyperbälle = kostenlos
16 Glückseier = 1000 Pokémünzen (2x 8)
8 Lockmodule = 680 Pokémünzen
4 Premium Raidpässe = 400 Pokémünzen
Insgesamt ein Wert von 2080 Pokémünzen. Bei einem Preis von 880 Münzen für die Box also 1200 Münzen gespart bzw. 57%.

Die Frage welche Box nun sinnvoller ist können wir euch ausnahmsweise nicht beantworten, da beide Boxen auf verschiedene Spielertypen ausgelegt sind. Letztendlich sind aber in beiden Boxen die gleichen Items enthalten, sodass es letztendlich keine große Rolle spielt. Kauft also die Box, die für euch sinnvoller erscheint, da Ihr am besten wisst, ob ihr mehr Raids machen wollt, oder lieber 6+ Stunden an den Lockmodulen sitzen wollt.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen