Mehrmals spezialtauschen beim GO Fest?

 Mit der jüngsten Version von Pokémon GO wurde ein kleiner unscheinbarer Text im Spiel geändert, der aber große Auswirkungen haben könnte. Betroffen ist der Spezialtausch.

Einer nach dem Anderen

Bislang ist es so, dass stets nur ein Spezialtausch pro Tag erfolgen kann. Zusätzlich erscheint vor dem Tausch eine Meldung, die den Spieler darauf hinweist, dass es sich beim nachfolgenden Tausch um einen Spezialtausch handelt und dieser nur einmal pro Tag ausgeführt werden kann.

Außerdem sind im Text in der Fußzeile des Tauschmenüs immer wieder kleine Informationen zum Tauschen ersichtlich. Eine dieser Informationen wurde nun minimal verändert. Wo es vorher hieß, dass man einen Spezialtausch nur einmal täglich ausführen kann heißt es nun:

„Ein Spezialtausch kann nur einmal am Tag ausgeführt werden, außer bei speziellen Events.“ 

Mehrmals spezialtauschen beim GO Fest? 1

Dies deutet stark darauf hin, dass Niantic das Problem erkannt hat, dass der Spezialtausch die Spieler bei Events wie GO Fest oder Safari Zone stark einschränkt. Man möchte nicht voreilig handeln und den erstbesten Spezialtausch machen, da eventuell der nächste Spieler ein besseres Angebot hat.

Dadurch, dass jeder Spieler nur für einen Tag bei solchen Events zugelassen ist, ist das Verschieben auf Morgen oft ebenfalls ein Problem. 

Wie oft man auf dem GO Fest einen Spezialtausch ausüben kann, oder ob es gar innerhalb des Events vergünstigte Sternenstaubkosten gibt ist jedoch nicht klar. Im Moment müssen wir also davon ausgehen, dass man mindestens zweimal einen Spezialtausch machen kann.

Fazit

Insbesondere für Spieler, die auf der Suche nach regionalen Pokémon sind ist ein Spezialtausch essenziell und Events wie GO Fest oder die Safari Zone sind für viele Spieler die einzige Möglichkeit um neue Spieler kennenzulernen, die eventuell die gesuchten Pokémon haben.

Vesprit, Tobutz und Selfe sind jedoch ohne eine Vorbereitungszeit von 30 Tagen jedoch nahezu nicht tragbar als Spezialtausch, da diese sonst 1.000.000 oder 800.000 Sternenstaub kosten. Speziell für diese Pokémon wäre also ein Rabatt angebracht.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen