Pokémon Go
Now Reading
Die ersten regionalen Shinys in Pokémon GO
0

Die ersten regionalen Shinys in Pokémon GO

by Max Beckmann20. März 2019

Das Event zum Äquinoktium ist geprägt von Pflanzenpokémon. Jeder Spieler hätte also mit einem schillernden Pokémon vom Typ Pflanze gerechnet, doch die neuen Shinys sind Sonnfel und Lunastein.

Äquinoktium

Die Lösung des Rätsels steckt bereits im Namen des Events. Es geht hier um die Tagnachtgleiche, also die Tage im Jahr, an denen der Tag und die Nacht genau gleich lang andauern.

Anschließend dominiert in der jeweiligen Hemisphäre entweder der Tag oder die Nacht, in Pokémon GO hier nun symbolisiert durch Lunastein und Sonnfel, welche mit dem Start des Events ihre Positionen getauscht haben.

Sowohl die schillernde Variante von Lunastein als auch Sonnfel wurden recht schnell auf Reddit gepostet.

Erste regionale Shinys

Mit Sonnfel und Lunastein hat Pokémon GO nun die ersten regionalen Pokémon mit ihrer schillernden Variante veröffentlicht. Zumindest sind diese Pokémon teilweise regional, da diese immer wieder die Position wechseln, allerdings über einen sehr langen Zeitraum.

Andere regionale Pokémon könnten also in naher Zukunft mit ihrer schillernden Variante folgen.

Gefällt mir
0%
Nice
0%
Interessant
0%
Naja
0%
Oha..
0%
Nicht cool
0%
Traurig
0%
F*ck
0%
Über den Autor
Stv. Projektleiter
Pforzheim, Deutschland
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment