Kommt Mega-Rayquaza zum GO Fest 2023?

Im offiziellen Trailer zur neuen Saison Hidden Gems fanden sich diverse Hinweise auf kommende Events, die teilweise bereits bestätigt wurden. Einige findige Trainer wollen im Trailer einen Hinweis auf Mega-Rayquaza entdeckt haben.

Mega-Rayquaza

Kommt Mega-Rayquaza zum GO Fest 2023? 1

Mega-Rayquaza ist mit Abstand der stärkste Angreifer vom Typ Drache und Flug in Pokémon GO. Genau wie Proto-Groudon und Proto-Kyogre wurde es ursprünglich in den Spielen Omega-Rubin und Alpha-Saphir veröffentlicht. Es ist die einzige Mega-Entwicklung, die in den Hauptspielen keinen Mega-Stein benötigt.

Hidden Gems Trailer

Der Trailer zeigt diverse Pokémon, die Hinweise auf kommende Events geben. Einige dieser Events wurden bereits bestätigt, oder zumindest durch einen Leak veröffentlicht.

Kommt Mega-Rayquaza zum GO Fest 2023? 2

Zu sehen sind hier unter anderem:

  • Maxax – Hinweis auf Milza Community Day (angekündigt)
  • Schiggy – Hinweis auf Community Day Classic (Leak)
  • Quajutsu – Hinweis auf Froxy Community Day (Leak)
  • Despotar – Hinweis auf Mega-Despotar (angekündigt)
  • Zobiris – Hinweis auf Mega-Zobiris (angekündigt)
  • Rocara (angekündigt)
Kommt Mega-Rayquaza zum GO Fest 2023? 3

Doch am Ende des Trailers ist außerdem ein grüner Lichtstrahl zu sehen, der von der Spitze eines Hochhauses gefeuert wird. Eine Szene die sehr stark an diese Szene aus Omega-Rubin erinnert, in der sich Rayquaza das erste Mal zu Mega-Rayquaza entwickelt.

Der Lichtstrahl in beiden Videos ist sehr ähnlich und selbst die Musik, die dabei spielst ist sehr ähnlich. Die Tatsache, dass im Februar jüngst Proto-Groudon und Proto-Kyogre veröffentlicht wurden und Mega-Rayquaza zu diesem Trio gehört, lässt uns durchaus hoffen, dass Mega-Rayquaza zum GO Fest veröffentlicht wird.

Fazit

Wir können zwar nicht zu 100% bestätigen, dass Mega-Rayquaza zum GO Fest erscheint, doch alle Hinweise deuten darauf hin. Gerade im Hinblick auf die Aussage von Michael Steranka, dass Niantic Taten sprechen lassen will und viele Dinge in der Pipeline hat, auf die sich Spieler freuen werden, halten wir es für sehr realistisch, dass Mega-Rayquaza veröffentlicht wird.

Vor der Veröffentlichung der Crypto-Raids mit Shiny Mewtu hätten wir dies noch etwas anders eingeschätzt, doch da Niantic offenbar auch nicht zögert absolute Knaller zu veröffentlichen, denken wir Mega-Rayquaza kommt zum GO Fest 2023.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO YouTube
JT Valor YouTube
Rayquaza Cutscene

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen