Kinder weiterhin im Nachteil

Bei der Celebi-Spezialforschung hat Niantic glücklicherweise mitgedacht und hat Kindern ebenfalls ermöglicht diese Forschungsaufgaben zu lösen, trotz der Einschränkung, die Kinder mit ihren Accounts haben.

Was kann ein Kind nicht?

Kinder können viele Pokéstops und Arenen von Sponsoren nicht sehen und werden von Niantic somit nicht mit Werbung bombardiert. Bis vor Kurzem war dies noch die größte Einschränkung der Kinderaccounts

Seit Einführung der Tausch- und Freundschaftsfunktion, kamen jedoch noch einige Einschränkungen hinzu.

Kinder können keine Freundschaften schließen, somit auch nicht tauschen und keine Geschenke verschicken oder erhalten. Für die Celebi-Spezialforschung ist dies nicht relevant, da Niantic an dieser Stelle mitgedacht hat und die Aufgaben, die mit Freundschaft zu tun haben auf Kinderaccounts automatisch gelöst sind.

Bei der Roselia-Quest „Versende 5 Geschenke“ hat Niantic allerdings geschlafen. Kinder können diese Quest dennoch erhalten, aber nicht lösen. Hierüber beschweren sich viele Eltern gerade auf Reddit. Kinder sollten in unseren Augen an dieser Stelle eine andere Aufgabe erhalten.

Sonstige Einschränkungen

Da Kinder nicht tauschen können, können Kinder auch keine Glücks-Pokémon erhalten.

Kinder können keine Geschenke erhalten, können somit auch keine Alola-Pokémon erhalten.

Fazit

Mit „Niantic Kids“ sollten diese Probleme gelöst werden, da Eltern hier mehr Kontrolle über den Account des Kindes haben und somit in Einzelfällen immer entscheiden können, was das Kind darf, oder nicht.

Leider können nach wie vor bestehende Accounts nicht zu „Niantic Kids“ Accounts umgewandelt werden, noch können diese die Freundes- oder Tauschfunktion nutzen. Diese bleibt weiterhin Spielern über 13 Jahren vorbehalten. Diese Information fehlt leider auf der Deutschen Informationsseite zu Niantic Kids und ist nur auf der englischen Seite zu lesen.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen