Wie Niantic bestätigt existiert aktuell ein Bug in Pokémon GO, der verhindert, dass Spieler keine Bonbons beim Füttern von Pokémon in der Arena erhalten. Mehr dazu im Überblick!
Bonbons beim Füttern
Beeren erfüllen in Pokémon GO gleich mehrere Zwecke. Man kann seinen Kumpel damit füttern und bei Laune halten, man kann sie wilden Pokémon verfüttern um bestimmte Effekte zu erzielen, oder man verfüttert die Beeren in der Arena.
Sofern man die Beeren an die Arenaverteidiger verfüttert, erhält man 30 Sternenstaub pro verfütterte Beere und erhält zusätzlich die Chance auf ein Bonbon des Pokémon, das man gerade füttert.
Die Spieler von The Silph Road, die sich mit den statistischen Auswertungen des Spiels befassen, haben bereits 2018 eine Feldstudie dazu gemacht um herauszufinden wie häufig man beim Füttern ein Bonbon erhält.
Niantic bestätigt Bug
Auf der Pokémon GO Webseite unter dem Punkt known issues (bekannte Probleme) wird neuerdings eben genau jener Punkt gelistet, dass Spieler ab Level 40 aufwärts keine Bonbons mehr beim Füttern der Arenaverteidiger erhalten.
Feeding Berries to Pokémon at Gyms do not grant Pokémon Candy to Trainers level 40 and aboveIssue description: Trainers level 40 and above cannot obtain Pokémon Candy by feeding Berries to Pokémon defending Gyms. Issue status: Fix in development
Dort heißt es, dass man an einer Problemlösung arbeite.
Fazit
Wer also, wie viele Spieler, seltene Pokémon in die Arena setzt in der Hoffnung beim Füttern das eine oder andere Bonbon zu erhalten, der hat im Moment keine Chance dies zu erreichen.
Falls Ihr euch also wundert warum ihr schon lange kein Bonbon mehr erhalten habt, ist das die Antwort auf eure Frage. Wir halten euch auf dem Laufenden, ob und wann dieser Fehler wieder beseitigt ist.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.
Quelle:
Pokémon GO Known Issues