Pokémon Go
Now Reading
Arenakampf eskaliert und endet in Pr√ľgelei
0

Arenakampf eskaliert und endet in Pr√ľgelei

by Alexander Wiebogen24. Juni 2018

K√§mpfe in Arenen stehen f√ľr Pok√©mon Go Spieler am Tagesplan. Wer hat die st√§rkeren Pok√©mon? Wer h√§lt l√§nger durch? Wer setzt seine Beeren kl√ľger ein? Ein virtueller Kampf der es auch bleiben sollte.¬† In Ludwigshafen ist ein solcher Arenenkampf leider eskaliert und hat zu einer handfesten Auseinandersetzung und schlimmen Folgen in der echten Welt gef√ľhrt.

Streit zwischen zwei Spielern im Alter von 42 und 51 Jahren f√ľhrte zu realen Handgreiflichkeiten.

Zwei M√§nner ‚Äď 42 und 51 Jahre alt ‚Äď gerieten bei¬†einem Arenakampf in der Stadt Ludwigshafen aneinander.¬† Nach gegenseitigen Provokationen eskalierte der Streit schlie√ülich. Der¬†42 Jahre alte Mann stie√ü seinen √§lteren Kontrahenten so heftig um, dass dieser Verletzungen erlitt und vom Rettungsdienst versorgt wurde, wie die Polizei am Samstag mitteilte.¬†Nun hat der Angreifer den Polizeiangaben zufolge eine Anzeige wegen K√∂rperverletzung kassiert. Daf√ľr gibts definitiv keine Medaille.

Solche Vorf√§lle sind kein Einzelfall: Im Sommer 2016, als das Spiel gerade erschienen war, registrierte die Polizei in Gro√übritannien fast 300 Vorf√§lle ‚Äď die Bandbreite reichte damals von Verkehrss√ľnden, √ľber Raub und K√∂rperverletzung bis hin zu Sexualdelikten.

Gefällt mir
0%
Nice
0%
Interessant
0%
Naja
0%
Oha..
0%
Nicht cool
0%
Traurig
0%
F*ck
0%
√úber den Autor
Projektleiter
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.

You must log in to post a comment