Arenakampf eskaliert und endet in Prügelei

Kämpfe in Arenen stehen für Pokémon Go Spieler am Tagesplan. Wer hat die stärkeren Pokémon? Wer hält länger durch? Wer setzt seine Beeren klüger ein? Ein virtueller Kampf der es auch bleiben sollte.  In Ludwigshafen ist ein solcher Arenenkampf leider eskaliert und hat zu einer handfesten Auseinandersetzung und schlimmen Folgen in der echten Welt geführt.

Streit zwischen zwei Spielern im Alter von 42 und 51 Jahren führte zu realen Handgreiflichkeiten.

Zwei Männer – 42 und 51 Jahre alt – gerieten bei einem Arenakampf in der Stadt Ludwigshafen aneinander.  Nach gegenseitigen Provokationen eskalierte der Streit schließlich. Der 42 Jahre alte Mann stieß seinen älteren Kontrahenten so heftig um, dass dieser Verletzungen erlitt und vom Rettungsdienst versorgt wurde, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Nun hat der Angreifer den Polizeiangaben zufolge eine Anzeige wegen Körperverletzung kassiert. Dafür gibts definitiv keine Medaille.

Solche Vorfälle sind kein Einzelfall: Im Sommer 2016, als das Spiel gerade erschienen war, registrierte die Polizei in Großbritannien fast 300 Vorfälle – die Bandbreite reichte damals von Verkehrssünden, über Raub und Körperverletzung bis hin zu Sexualdelikten.

Alexander Wiebogen
Alexander Wiebogenhttps://gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen