Regionale Pokémon aus 7km-Eiern

Wie Niantic im Rahmen der Ultra-Bonus-Ankündigung bekannt gab, werden für kurze Zeit die regionalen Pokémon Pantimos, Tauros, Kangama und Porenta aus den 7km-Eiern schlüpfen. Hier gibt es Einiges zu beachten.

7km-Eier

In der Ankündigung von Niantic heißt es, dass sich die regionalen Pokémon zu den Alola-Pokémon gesellen. Das bedeutet, dass Alola-Mauzi und Co weiterhin aus den 7km-Eiern schlüpfen.

Während des Events müsst ihr also mit folgenden Pokémon rechnen:

Aussehen Name 100% IV
Regionale Pokémon aus 7km-Eiern 1 Sandan 696 WP
Regionale Pokémon aus 7km-Eiern 2 Vulpix 442 WP
Regionale Pokémon aus 7km-Eiern 3 Digda 266 WP
Regionale Pokémon aus 7km-Eiern 4 Mauzi  388 WP
Regionale Pokémon aus 7km-Eiern 5 Kleinstein  682 WP
Regionale Pokémon aus 7km-Eiern 6 Porenta  624 WP
Regionale Pokémon aus 7km-Eiern 7 Sleima  725 WP
Regionale Pokémon aus 7km-Eiern 8 Kangama  1407 WP
Regionale Pokémon aus 7km-Eiern 9 Pantimos  1133 WP
Regionale Pokémon aus 7km-Eiern 10 Tauros  1421 WP

Über die prozentuale Chance auf eines der 4 regionalen Pokémon kann man zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussage treffen. Wir gehen aber davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit auf Alola-Pokémon in dieser Zeit etwas zurückgefahren wird.

Zeitraum des Events

Vom 13. September um 22 Uhr, bis zum 30. September können zusätzlich zu den Alola-Pokémon auch die regionalen Pokémon aus den 7km-Eiern schlüpfen. Eine genaue Endzeit wurde von Niantic nicht genannt. Da im englischen Originaltext ebenfalls vom 30. September als Enddatum gesprochen wird, gehen wir von einem Ende am 1. Oktober, 22 Uhr deutscher Zeit aus.

Angaben ohne Gewähr

Zu beachten bei Geschenken

Der Inhalt des Geschenks und auch somit des 7km-Eis wird in dem Moment festgelegt, wenn das Geschenk geöffnet wird. Ihr könnt also auch ein Geschenk, welches euch vor Tagen geschickt wurde am 13. September nach 22 Uhr öffnen und potenziell eines der regionalen Pokémon erhalten.

Gleiches gilt auch für die Endzeit des Events – Alle Eier die ihr innerhalb der Zeit erhaltet, haben die Chance auf ein regionales Pokémon. Wann ihr das Ei ausbrütet, ändert nichts am Inhalt des Eis. Wenn ihr also innerhalb des Events ein Geschenk öffnet, ein 7km-Ei erhaltet und dieses Ei aber erst nächstes Jahr ausbrütet, so kann in diesem Ei immer noch ein regionales Pokémon sein. Eier, die ihr nach dem Event erhaltet, können keine regionalen Pokémon mehr enthalten.

Infografik

Für den schnellen Überblick haben wir für euch diese Grafik erstellt.

Regionale Pokémon aus 7km-Eiern 11

Fazit

Manche Fragen bezüglich den regionalen Pokémon sind nach wie vor unbeantwortet. Wir wissen noch nicht, ob die regionalen Pokémon an Geschenke aus der Region gebunden sind und somit Geschenke aus Deutschland immer Pantimos enthalten, oder ob grundsätzlich alle 4 regionalen Pokémon auftauchen, ungeachtet davon, wo das Geschenk herkommt.

Der Idealfall wäre, dass aus europäischen Geschenken kein Pantimos kommen kann, denn Pantimos aus dem Ei braucht in Europa vermutlich niemand!

Ebenso ist unklar, ob Niantic diese Gelegenheit nutzt um die schillernden Versionen der regionalen Pokémon freizuschalten. Diesbezüglich werden wir am Freitag eine Aussage treffen können!

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen