Pokémon Go
Now Reading
Gebrochene Nase РWenn ein Pokémon-Kampf eskaliert
0

Gebrochene Nase РWenn ein Pokémon-Kampf eskaliert

by Alexander Wiebogen8. Februar 2020
9 / 100

Pokèmon Go bietet viele Möglichkeiten gegen andere Spieler anzutreten. Was dabei keinesfalls passieren sollte, dass dieser Kampf die reale Welt erreicht. In Japan ist ein Kampf um eine Arena eskaliert. Laut Angaben habe einer der Spieler dem anderen ins Gesicht geschlagen und dabei die Nase gebrochen.

W√§hrend die √ľbliche Klatschpresse √ľber eine “wilde Schl√§gerei” berichtet sehen die Fakten wie meist jedoch ganz anderes aus. Mit etwas Recherche findet man auch recht schnell Berichte dar√ľber wie das ganze tats√§chlich abgelaufen ist.

Kampf um Arena eskalierte

Wie die Polizei von Toyota (Japan) offiziell bekannt gab, eskalierte ein Pokémon Go Kampf um eine Arena und endete mit einer gebrochenen Nase. Mehr sei jedoch nicht passiert.

Die beiden Spieler trafen vor dem Shimin Bunka Kaikan, einem Fitnessstudio in Toyota, das auch eine Pokémon-Arena beheimatet aufeinander. Nachdem die beiden Männer die Arena umkämpften, kam es zu dem Faustschlag eines der Spieler.

Niantic gibt Daten des Spielers heraus

Der attackierte Spieler meldet sich darauf hin umgehend bei der Polizei und erstattete Anzeige. Über den Ingame-Namen von Pokémon Go forderte die Polizei die Kontoinformationen des Spielers bei Niantic an und konnte so den Angreifer ausfindig machen. Dieser wurde wenig später von der Polizei aufgegriffen.

Angreifer geständig

Der Angreifer gab die Tat zu und wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Erneut zeigt sich, wie wenig doch hinter derartigen Schlagzeilen √ľber wilde Schl√§gereien und mehr steckt. Zum Gl√ľck sind derartige Ausschreitungen jedoch die Ausnahme und kommen √§u√üerst selten vor. Der Gro√üteil der Community wei√ü sich auf den virtuellen Kampf zu beschr√§nken.

Ebenfalls Interessant: Pokémon Go Spieler finden Leiche

Gefällt mir
17%
Nice
17%
Interessant
0%
Naja
0%
Oha..
17%
Nicht cool
33%
Traurig
0%
F*ck
17%
√úber den Autor
Projektleiter
Wien, √Ėsterreich
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.

You must log in to post a comment