Fortschritt für Level 49 gelöscht

Die ersten Spieler in Australien haben Level 48 erreicht und können nun anfangen die Anforderungen für Level 49 zu erfüllen. Doch erste Bugs stehen den Spielern im Weg.

Level 49 Anforderungen

Die Anforderungen für Level 49 wurden am 24. Januar 2021 deutscher Zeit erstmals bekannt. Wir haben die genauen Aufgaben, die man für Level 49 erfüllen muss bereits im separaten Artikel zusammengefasst.
Level 49

Fortschritte gelöscht

Auf Reddit beschweren sich nun erste Spieler aus Australien, dass der Fortschritt für das nächste Level komplett gelöscht und zurückgesetzt wurde. Selbst etablierte Spieler wie FleeceKing, die regemäßig auf Twitch streamen und zu den erfolgreichsten Spielern weltweit gehören sind von diesem Problem betroffen.

“Ich habe über 100 Geschenke an Freunde geschickt und ohne jeglichen Grund habt ihr meinen Fortschritt für Level 49 gelöscht. Das ist unfassbar demotivierend und unfair, dass mir mein Fortschritt weggenommen wird! Behebt das so schnell wie möglich!”

FleeceKing ergänzt “Ich habe keine Lust mehr zu tauschen, ich habe keine Lust Geschenke zu verschicken, ich habe gar keine Lust IRGENDWAS für Level 49 zu machen, weil ich keine Ahnung habe ob Niantic einfach aus dem Nichts heraus meinen Fortschritt löscht, sich dazu bekennt oder mich in irgendeiner Weise entschädigt. Level 49 ist somit pausiert!”

Weitere Erfahrungen

Der Spieler eckido auf Reddit hat ebenfalls bereits 10/10 Pokémon mit +300km Distanz getauscht, 8/50 Glücks-Pokémon erhalten und 108/500 Geschenken verschickt und auch sein Fortschritt wurde komplett gelöscht.

Niantic reagiert

Auf Reddit hat der offizielle Niantic Support “NianticIndigo” kommentiert man solle sich schriftlich an den Support wenden. Man werde sicherstellen, dass der Fortschritt wieder hergestellt wird.

Wie viel Zeit dies jedoch in Anspruch nimmt ist nicht klar.

Fazit

Dies ist nun schon der zweite Vorfall, bei dem Spieler in Australien ihren Fortschritt für das jeweils nächste Level verlieren. Auch beim vorherigen Level kam es zu Problemen, sodass die bereits angesammelten 25km/Woche gelöscht wurden. Verständlich also, dass selbst Hardcore-Spieler wie FleeceKing die Motivation verlieren.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
FleeceKing Twitter
TSR Reddit L49 Requirement reset

Fortschritt für Level 49 gelöscht 1
Max Beckmannhttps://gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.
22,237FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren
Fortschritt für Level 49 gelöscht 2

Neuvorstellungen