Pokémon Go
Now Reading
Flemmli Community Day im Mai
0

Flemmli Community Day im Mai

by Max Beckmann17. April 2019

Das Datum für den Community Day im Mai stand bereits fest und auch Flemmli war bereits aufgrund des Musters im Gespräch. Nun hat Niantic auch offiziell Flemmli als nächstes Event-Pokémon bestätigt.

Wann findet der Community Day statt?

Am 19. Mai um 15 Uhr bis 18 Uhr!
Die exklusive Attacke kann zwischen 15 und 19 Uhr erlernt werden, wenn man ein Jungglut zu einem Lohgock entwickelt.

Shiny Flemmli

Wie immer zum Community Day wird ein neues Shiny veröffentlicht und die schillernde Variante von Flemmli ist auch hier wieder deutlich zu erkennen.

Flemmli Community Day im Mai 14

Shiny Flemmli ist gelb statt orange und hat dafür orangefarbene Federn.

Boni im Event

Flemmli Community Day im Mai 15

Die dreifache Menge Sternenstaub gibt es in diesem Event für das Fangen von Pokémon. Hier eine kleine Übersicht über die verschiedenen Werte, die ihr potenziell sammeln könnt.

Aktionregulär3fach+Sternenstück
Pokémon gefangen100300450
+ Wetterbonus125375563
1. Entwicklung300900 1350
+ Wetterbonus375 1125 1688
2. Entwicklung50015002250
+ Wetterbonus6251875 2813
Erster Fang+600 +1800 +2700
7-Tagesserie+2400 +7200 +10080

Abgesehen vom ersten Fang des Tages, oder der 7-Tagesserie, die nur einmalig vorkommt, erhaltet ihr also mit einem Sternenstück mindestens 450 Sternenstaub pro Pokémon und mit sonnigem Wetter sogar 563 Sternenstaub.

Bei 200-300 gefangenen Flemmli macht das also schon mal mindestens 90.000 bis hin zu 168900 Sternenstaub. Ihr könnt mit dieser Menge also schon ein Pokémon recht weit pushen.

Flemmli Community Day im Mai 16

Zusätzlich halten die Lockmodule wie immer 3 Stunden an, wenn sie während dem Event gezündet werden.

Exklusive Attacke?

Da auch Geckarbor in das Muster der Starter-Pokémon gefallen ist und bisher jeder Starter vom Typ Pflanze die Attacke Flora-Statue erlernt hat, ist sehr stark davon auszugehen, dass Lohgock die Attacke Lohekanonade erlernen wird.

Lohgock ist ein Pokémon vom Typ Feuer und Kampf und beherrscht bislang die Sofortattacke Konter. Die Attacke Konter ist eine der besten Sofortattacken in den Trainerkämpfen, da diese viel Schaden anrichtet und die Lade-Attacke sehr schnell auflädt. Lohekanonade ist ebenfalls eine der besten Lade-Attacken, da diese sehr wenig Energie benötigt um aufgeladen zu werden, dafür aber sehr viell Schaden anrichtet.

Lohgock könnte also durch diese neue Attacke im PVP ein sehr starker Gegner in der Super- und Hyperliga werden! Ein gutes Lohgock mit niedrigem Angriffswert für Trainerkämpfe solltet ihr euch also unter Umständen aufheben.

Lohgock löst Lavados ab!

Für PVP ist Lohgock bereits gut, doch mit Feuerwirbel und Lohekanonade rutscht Lohgock in der DPS-Rangliste noch vor Lavados und zwar deutlich, wie diese Auflistung von Gamepress zeigt. Lohgock ist also nicht nur ein gutes Pokémon für PVP sondern auch für Raid- und Arenakämpfe! Der einzige Haken an der Sache ist, dass man selten Feuerpokémon für Raids braucht.

Kommende Legendäre Pokémon, gegen die Feuer effektiv ist sind: Regice, Registeel, Kobalium (Generation 5), Viridium (Generation 5), Kapu-Toro (Generation 7), sowie Solgaleo, Masskito, Schabelle, Kaguron und Katagami (Ultra-Bestien, Generation 7).

Fazit

Nachdem nun auch Flemmli ins Muster der Community Days fällt, wird es immer wahrscheinlicher, dass der Community Day im Juli im Zeichen von Hydropi stehen wird und die Attacke Aquahaubitze erlernen wird. Interessanter ist hingegen die Frage welches Pokémon im Juni dran ist.

Gefällt mir
0%
Nice
0%
Interessant
0%
Naja
0%
Oha..
0%
Nicht cool
0%
Traurig
0%
F*ck
0%
Über den Autor
Stv. Projektleiter
Pforzheim, Deutschland
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment