Fakemeldung: Rayquaza als Raidboss verfügbar

Buffed.de hat sich früher durch gute Berichte in WoW und anderen Spielen einen guten Namen gemacht. Nach der Übernahme durch PC-Games häufen sich die Copy-Paste Artikel sowie falsche Informationen wie in diesem Fall.

Fakemeldung: Rayquaza als Raidboss verfügbar 1

Auch zu Silvester gibt es leider keine Pause von Falschmeldungen und Clickbait. Ungewöhnlich ist jedoch, dass diesmal Buffed.de diese Meldung verfasst hat. Buffed war lange Zeit für gute und qualitative Berichterstattung bekannt. Wie Buffed zu dieser falschen Behauptung kommt ist uns leider nicht ersichtlich.  Der Artikel hat sich natürlich wie ein Lauffeuer in den Pokémon Go Gruppen verbreitet und es wird heftig diskutiert was es denn mit dieser Behauptung auf sich habe. Ein erstklassiges Beispiel wie Clickbait funktioniert. 

Fakt ist jedoch, dass Rayquaza  NICHT im Spiel verfügbar ist und auch nicht als Raidboss auftaucht. Auch 24h nach veröffentlichung des Artikels gibt es keine bestätigten Sichtungen oder Gerüchte, dass Rayquaza auftauchen würde.  Die Möglichkeit, dass Niantic dieses noch ankündigt besteht, ist jedoch höchst unwahrscheinlich. Als nächster Raidboss vermutet die Community nämlich Kyogre.

 

Alexander Wiebogen
Alexander Wiebogenhttps://gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen