Event – Nach Wasser kommt jetzt Pflanze – Weltweites Erblühen – 6h Lockmodule

0

Pokémon GO

Niantic bestätigt Pflanzenevent

Nach dem Wellenevent für Wasserpokemon vor wenigen Wochen, gibt es nun ein Pflanzenevent bei dem es vermehrt zum Auftauchen von Pflanzenpokemon kommen soll. Niantic gab dazu vor wenigen Minuten eine Meldung via Facebook und Twitter raus.

Das Event startet bereits morgen am 5.5 2017 und endet nach dem Wochenende am 8.5 2017. Da es keine Angaben zur Uhrzeit gibt, gehen wir von der üblichen Zeit 12 Uhr als Start und ca 20 Uhrals Ende aus. 

Kommen neue Shinys?

Als Niantic damals das Wellenevent angekündigt hat, war keine Rede von Shiny-Pokémon. Dennoch war es kurz nach Eventbeginn möglich, ein Shiny-Karpador an Land zu ziehen. Nun liegt die Annahme nahe, dass mit dem Pflanzen-Event weitere Pokemon in der Shiny-Version den Weg ins Spiel finden könnten.

Original Meldung von Niantic

Weltweites Erblühen an diesem Wochenende!

 Trainer, Professor Willows Forschung über die Lebensräume von Pokémon auf der ganzen Welt hat zu einigen interessanten Erkenntnissen geführt. Seine ersten Berichte deuten darauf hin, dass wir irgendwann dieses Wochenende einen Zustrom von Pokémon des Typs Pflanze sehen werden. Ab dem Nachmittag des 5. Mai werden diese Pokémon häufiger in der Wildnis erscheinen, aber nur für kurze Zeit. Wir erwarten, dass die Pokémon am 8. Mai 2017 PDT in ihre üblichen Lebensräume zurückkehren.

Hilf uns dabei, zu Professor Willows laufender Forschung beizutragen, indem du an diesem Wochenende so viele Pokémon vom Typ Pflanze fängst wie möglich. Wenn du mit deinen Freunden oder deiner Familie draußen unterwegs bist, vergiss nicht, deine Funde mit der Pokémon GO AR-Kamera zu dokumentieren, teile deine Screenshots in den sozialen Netzwerken und verwende dabei #PokemonGO.

Das Pokémon GO Team

6 Stunden Lockmodule

Kurz danach gab man über den Facebookkanal die Info frei, dass auch Lockmodule 6h lange anhalten werden um den Spaß am fangen zu verlängern.