Nach monatelangen Gerüchten und Spekulationen haben wir endlich einen ersten Blick auf das legendäre, gepanzerte Mewtu! Der neue Trailer für Mewtwo Strikes Back: Evolution hebt mehrere nostalgische Szenen aus dem kommenden Remake hervor, zeigt aber vor allem einen ersten Blick auf das neue gepanzerte Mewtu.
Mewtu mit Rüstung
Dieser Screenshot aus dem Trailer wurde leicht nachbearbeitet um die Details der Rüstung besser hervorzuheben. Die Rüstung wurde im Vergleich zum Anime und der Rüstung im ersten Film offenbar stark abgeändert, da die hier zu erkennende Rüstung deutlich mehr Detaills und Elemente hat, als die ursprüngliche Rüstung.
Im Anime wurde die Rüstung dazu verwendet Mewtu in Schach zu halten, sodass Giovanni, der Boss von Team Rocket, überhaupt erst in der Lage war das mächtige Mewtu zu kontrollieren. Nachdem die Rüstung zerstört wurde konnte es seinen eigenen Willen durchsetzen.
Den Trailer im vollen Umfang könnt ihr euch hier ansehen:
Das neue „armored Mewtwo“ wurde vor einiger Zeit von Gamefreak und Nintendo als neues eingetragenes Warenzeichen geschützt. Nintendo plant also definitiv diese Form von Mewtu als eigenständiges „Produkt“ zu vermarkten. Dies geht auch aus der Webseite des Films hervor, da jeder Erwerber eines Tickets im Vorverkauf in Japan zusätzlich einen Code für Pokémon Let's GO Pikachu / Evoli erhält, mit dem er sich das gepanzerte Mewtu mit sage und schreibe 10.000 WP auf das Spiel laden kann.
Der Ticketvorverkauf beginnt in Japan am 12. April 2019.
Da Chrales bereits Hinweise zur neuen Mewtu-Form im Code entdeckt hat, gehen wir nach wie vor davon aus, dass wir entweder zur Premiere in Japan oder zum internationalen Filmstart auch eine Aktion in Pokémon GO erleben dürfen, die uns vermutlich wieder mit Mewtu-Raids versorgen wird.