Globale Herausforderung, neue Shinys und viele Boni im Sommer!

In etwa 2 Wochen beginnt die Pokémon GO Sommertour 2018 mit der Safari-Zone in Dortmund und im Anschluss das Pokémon GO Fest 2018 in Chicago. Nun hat Niantic zusätzliche Boni bekannt gegeben, doch dafür müssen die Trainer erst etwas tun!

Professor Willows globale Herausforderung

Wie Niantic auf der offiziellen Seite von Pokémon GO bekannt gab, gibt es im Rahmen der Safari-Zone in Dortmund, Pokémon GO Fest in Chicago und der Safari-Zone in Yokosuka eine globale Herausforderung, ähnlich der „global catch challenge 2017.“

Ziel dabei ist es so viele Feldforschungsaufgaben (Quests) wie möglich zu machen um jeweils vorgegebene Boni freizuschalten.

Globale Herausforderung, neue Shinys und viele Boni im Sommer! 1

Um die einzelnen Boni freizuschalten wurde die Welt in einzelne Bereiche unterteilt, welche unterschiedlich viele Aufgaben lösen müssen. Alle Teilnehmer der Safari-Zone in Dortmund müssen im Rahmen des Events, was sich über 2 Tage erstreckt, 100.000 Feldforschungsaufgaben lösen um den Bonus von zusätzlichen Erfahrungspunkten für das Fangen von Pokémon freizuschalten.

Wir wissen, dass weit über 50.000 Besucher pro Tag in Dortmund erwartet werden. Wenn jeder anwesende Spieler also lediglich eine einzelne Aufgabe löst, ist das Ziel schon erreicht. Es sollte also besonders einfach sein, diesen Bonus freizuschalten.

Um die weiteren Boni freizuschalten müssen im gleichen Zeitraum von 48 Stunden, alle Spieler in Europa, dem mittleren Osten und Afrika insgesamt 5.000.000 Feldforschungsaufgaben abschließen um zusätzliche Erfahrungspunkte für Raids freizuspielen, in Nord- und Südamerika müssen die Spieler ebenfalls 5 Millionen Aufgaben absolvieren um zusätzliche EP für das Ausbrüten von Eiern freizuspielen und wenn die Spieler in Asien, Australien und Neuseeland ebenfalls 5 Millionen Aufgaben lösen, dann werden Glückseier 60 Minuten, statt 30 Minuten andauern.

Alle freigeschalteten Boni dauern vom 2. bis zum 9. Juli an. Zusätzlich gibt es dann nochmal einen Bonus, der am 7. Juli freigeschaltet wird, der aber noch unbekannt ist.

Boni bei GO Fest

Globale Herausforderung, neue Shinys und viele Boni im Sommer! 2

Auch beim GO Fest 2018 gibt es, wie in Dortmund weltweite Boni freizuschalten, die sich um Bonbons, Ei-Distanzen und Sonderbonbons drehen. Erneut müssen hier in den einzelnen Regionen je 5 Millionen Aufgaben gemeistert werden um die Boni vom 16. bis zum 23. Juli freizuschalten. Zusätzlich gibt es auch hier einen extra Bonus, der am 21. Juli freigeschaltet wird, wenn alle Ziele erreicht werden.

Boni in Yokosuka

Globale Herausforderung, neue Shinys und viele Boni im Sommer! 3

Bei der Safari-Zone in Yokosuka, bei der das Datum jedoch noch nicht bekannt ist, findet das Ganze dann nochmal statt. Dieses Mal dreht sich alles um Sternenstaub und auch hier gibt es wieder einen zusätzlichen Bonus freizuschalten.

Zusätzlich gibt es „schon bald“ einen Ultra-Bonus, welcher wohl noch eine Überraschung ist.

Neue Shinys

Beginnend in Dortmund zur Safari-Zone wird es zum ersten mal das schillernde Roselia in Pokémon GO geben.

Globale Herausforderung, neue Shinys und viele Boni im Sommer! 4
Nutzt also die Gelegenheit aus und seid einer der ersten, die ein schillerndes Roselia fangen!

Globale Herausforderung, neue Shinys und viele Boni im Sommer! 5 Globale Herausforderung, neue Shinys und viele Boni im Sommer! 6

2 Wochen später zu Pokémon GO Fest 2018 in Chicago werden dann erstmals die schillernden Varianten von Plusle (rot) und Minun (türkis) freigeschaltet. Auch diese sind selbstverständlich nicht nur in Chicago, sondern weltweit verfügbar.

Brandneue Pokémon

  Globale Herausforderung, neue Shinys und viele Boni im Sommer! 7

Globale Herausforderung, neue Shinys und viele Boni im Sommer! 8

Alola-Digda und Alola-Kleinstein werden ebenfalls mit dem Beginn von Pokémon GO Fest 2018 weltweit freigeschaltet, sodass ihr euch diese Formen für euren Pokédex sichern könnt.

Fazit

Die nächsten Wochen werden sehr spannend und bieten sehr viele Aktivitäten und fordern nahezu intensives Spielverhalten um möglichst viele Boni freizuspielen. Wir sind gespannt was die noch unbekannten Boni sein werden und freuen uns über neue Shinys, neue Pokémon und viele zusätzliche Boni. Wir sehen euch in Dortmund im Westfalenpark und im Spiel!

Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode MCT7FHD9T um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren