Pokémon Go
Now Reading
Das sind die wichtigsten Pokémon der 5. Generation! (Teil 3)
0

Das sind die wichtigsten Pokémon der 5. Generation! (Teil 3)

by Max Beckmann9. September 2019

In Teil 1 der Reihe haben wir euch die wichtigsten nicht-legendären Angreifer der Einall-Region vorgestellt und in Teil 2 die wichtigsten legendären Angreifer der 5. Generation. Doch das waren noch nicht alle!

Zusatzinfo zu den Werten

Die Statuswerte dieser Pok√©mon sind bereits bekannt, da alle Pok√©mon in Pok√©mon GO auf den Hauptspielen basieren. Die Werte f√ľr Angriff, Verteidigung (…) werden also entsprechend in die WP-Formel von Pok√©mon GO eingef√ľgt und so erh√§lt man die Werte der Pok√©mon in Pok√©mon GO.

Legend√§re Pok√©mon werden in Pok√©mon GO in der Regel gedrosselt und werden um 9% abgeschw√§cht, sofern sie √ľber 4000 Wettkampfpunkte erreichen. Wir haben diese 9% ber√ľcksichtigt, weisen aber darauf hin, dass es sich dennoch um N√§herungswerte handelt und nicht um die finalen Werte der Pok√©mon!

Zusatzinfo zu den Attacken

Pokémon in Pokémon GO können stets nur Attacken erlernen, die sie auch in den Hauptspielen erlernen könnten. Es ist also nicht möglich, dass ein Pokémon in Pokémon GO eine Attacke kann, die es außerhalb von Pokémon GO so nicht gibt. Entsprechend kann man sich in den Hauptspielen die möglichen Attacken anschauen und mit den Attacken in Pokémon GO vergleichen.

Zekrom

Zekrom ist ein legendäres Pokémon vom Typ Drache und Elektro und gleichzeitig die Titelfigur des Spiels Pokémon schwarze Edition.

Zekrom
Angriff 274
KP 205
Verteidigung 210
Maximale WP 4014

Zekrom hat einen niedrigeren Angriff als Voltolos, aber bessere defensive Werte. Auch Zekrom hat das Potenzial Raikou als besten Angreifer vom Typ Elektro abzulösen, denn auch Zekrom kann Donnerschock und Stromstoß erlernen. РWerte wurden um 9% gedrosselt!

Reshiram

Reshiram ist das legendäre Pokémon der weißen Edition vom Typ Drache und Feuer.

Reshiram
Angriff 274
KP 205
Verteidigung 210
Maximale WP 4014

Reshiram hat das Potenzial zum besten Angreifer des Typs Feuer zu werden. Als Drachen sind Reshiram und Zekrom hinter Rayquaza und Dialga, sind also in dieser Hinsicht eher uninteressant. – Werte wurden um 9% gedrosselt!

Kyurem

Kyurem ist der dritte Teil des Tao-Trios, welches aus Reshiram, Zekrom und Kyurem besteht. Es ist ein legendäres Pokémon vom Typ Drache und Eis, welches außerdem 2 weitere Formen hat.

Kyurem 9% Drossel
Angriff 274 246
KP 205 244
Verteidigung 210 170
Maximale WP 4014 3565

Sofern Kyurem ebenfalls um 9% gedrosselt wird, wir es sowohl als Drache, wie auch als Eis-Angreifer hinter den aktuellen Spitzenreitern stehen. Ohne die Abschw√§chung um 9% w√ľrde Kyurem jedoch potenziell an die Spitze der Eis-Pok√©mon rutschen, vorausgesetzt die Attacken stimmen.

Wir haben uns dazu entschlossen hier beide Werte anzugeben, da Kyurem nur knapp √ľber den 4000 Wettkampfpunkten liegt, wir also nicht einsch√§tzen k√∂nnen ob Niantic hier die Werte drosseln wird oder nicht.

Weißes Kyurem

Das weiße Kyurem ist auf dem Cover der weißen Edition 2 abgebildet und ist eine alternative Form von Kyurem, bei der Kyurem mit Reshiram fusioniert. Dabei ändert sich jedoch nicht sein Typ, sondern nur seine Werte, die nun nochmals deutlich ansteigen.

Weißes Kyurem
Angriff 310
KP 244
Verteidigung 182
Maximale WP 4588

Das weiße Kyurem erreicht selbst mit 9% schwächeren Werten maximale Wettkampfpunkte von 4588 (Näherungswert) und ist somit absolut an der Spitze der Eis- und der Drachen-Pokémon. Die richtigen Attacken sind in seinem Movepool, sodass es unter Umständen Rayquaza als stärksten Angreifer ablösen wird.

Schwarzes Kyurem

Das schwarze Kyurem ziert das Cover der weißen Edition 2 und ist eine Fusion aus Kyurem und Zekrom. Auch hier ändert sich nicht der Typ, sondern nur die Statuswerte.

Schwarzes Kyurem
Angriff 310
KP 244
Verteidigung 182
Maximale WP 4588

Das schwarze Kyurem unterscheidet sich in den Hauptspielen vom weißen Kyurem durch den unterschiedlichen Fokus der Angriffswerte. Eines der beiden hat den höheren Spezialangriff, das andere den höheren physischen Angriff Рda es diese Unterscheidung in Pokémon GO nicht gibt, haben beide Formen die gleichen Werte in Pokémon GO. Das schwarze Kyurem hat entsprechend ebenfalls das Potenzial sowohl Rayuqaza als auch Mamutel abzulösen.

Fazit

Die legend√§ren Drachen, insbesondere die schwarze und wei√üe Form von Kyurem stellen alle bisherigen Pok√©mon in Pok√©mon GO in den Schatten. Aufgrund des hohen Angriffswertes bef√ľrchten wir, dass Niantic entsprechend schwache Attacken ausw√§hlt, um so Kyurem weiter zu schw√§chen. Sollte Kyurem jedoch die richtigen Attacken erhalten, wird dieses Pok√©mon selbst mit niedrigem IV zu einem der besten Angreifer im Spiel.

Gefällt mir
0%
Nice
0%
Interessant
0%
Naja
0%
Oha..
0%
Nicht cool
0%
Traurig
0%
F*ck
0%
√úber den Autor
Stv. Projektleiter
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich st√§ndig, warum er in diesem "Drau√üen" ist und nicht drinnen, wie fr√ľher. Pok√©monfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment