Der nächste Community Day steht fest!

Erst kürzlich ging der letzte Community Day vorüber und schon jetzt steht Niantic mit der nächsten Überraschung in den Startlöchern. Der Community Day für den Monat April wurde schon jetzt angekündigt und auch das dazugehörige Pokémon des Tages.

Der nächste Community Day steht fest! 1

Bildquelle pokewiki

Es ist dieses Mal Voltilamm und damit dürfte wohl kein einziger Trainer gerechnet haben. Gerüchte um Larvitar, Schiggy, Glumanda und selbst Lapras kursierten im Netz, doch Voltilamm hatte keiner auf dem Schirm. Wie bisher wurde die exklusive Attacke noch nicht verkündet, es ist jedoch davon auszugehen, dass Niantic mit dieser Attacke Voltilamm beziehungsweise Ampharos etwas nützlicher im Spiel macht.

Angriff 211
Verteidigung 172
KP 180
Maximale WP 2695

Die Werte von Ampharos sind leider nicht die besten. Blitza hat im Vergleich dazu einen höheren Angriff und höhere Verteidigung. Die entsprechende Attacke für Ampharos müsste also um einiges besser sein als Donnerblitz und Stromstoß um dieses Defizit auszugleichen.

Inzwischen können wir sicher sein, dass wir mit dieser Ankündigung auch das nächste Shiny in Pokémon GO kennen.

Der nächste Community Day steht fest! 2
Bildquelle DeviantArt TrainerParshen

Die Boni

Neben den üblichen 3-Stunden-Lockmodulen gibt es diesmal etwas Besonderes. Die Ei-Distanz wird auf 1/4 reduziert.

Reguläre Distanz Event Super-Brutmaschine
2km 0,5km 0.33km
5km 1,25km 0,83km
10km 2,5km 1,67km

Das Problem dabei dürfte für viele sein, dass das jetzige Event diesen Bonus nahezu uninteressant macht, da sowieso alles aus dem 2km-Ei kommt. Dennoch solltet ihr diesen Bonus nicht unterschätzen, da ihr während des Events sehr effizient 10km-Eier ausbrüten könnt, welche im Gegensatz zu den Event-Eiern deutlich weniger verschiedene Pokémon beinhalten können. Die Chance auf ein Pokémon, welches ihr haben wollt ist also höher.

Datum und Uhrzeit

Der nächste Community Day steht fest! 3

Der 15. April ist ein Sonntag und wie immer ist die Uhrzeit zwischen 11 und 14 Uhr.

Wir wünschen allen Trainern einen erfolgreichen Community Day!

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen