Pokémon GO Datamine 8. September – Neue Pokémon

In der jüngsten Datamine der Pokémon GO App haben die PokeMiners neue Pokémon entdeckt, die vermutlich in der näheren Zukunft im Spiel erscheinen werden. Welche Pokémon genau entdeckt werden und was unsere Vermutungen sind, haben wir euch hier zusammengefasst!

Hinweis zur Datamine

Sämtliche Informationen aus Datamines sind nicht offiziell bestätigt, sondern lediglich Funde aus dem Code des Spiels oder der GameMasterdatei auf den Servern von Niantic. Jegliche Interpretation dieser Informationen ist rein spekulativ und darf nicht gleichgesetzt werden mit offiziellen Ankündigungen. Programmierer fügen häufig neue Ideen in ihre Spiele ein und verwerfen diese später wieder, da man eine bessere Idee hat, oder diese jeweilige Idee nicht so umsetzbar ist, wie man sich es vorgestellt hat.

Nur weil etwas in einer Datamine gefunden wurde, heißt es nicht, dass dies auch bald im Spiel umgesetzt wird. Als Beispiel ist der Meisterball seit 2016 im Code des Spiels hinterlegt, aber wurde auch 2020 noch immer nicht im Spiel eingeführt und es ist fraglich ob er jemals eingeführt wird. Nichts desto trotz können Datamines Aufschlüsse geben woran gerade gearbeitet wird und bieten entsprechend eine Grundlage für Spekulation und Hoffnung auf neue Feature und Events.

Neue Pokémon

In dieser Datamine wurden gleich 4 neue Pokémon gefunden, darunter Garstella und die Entwicklung Aggrostella, das legendäre Pokémon Lunala und die Ultrabestie Kaguron.

Pokémon GO Datamine 8. September - Neue Pokémon 1

Nach wie vor wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, welches die beiden Stufe 5 Raidbosse sind, die in der Monatsübersicht für September noch geheim gehalten wurden.
September

Vom 13. bis zum 27. September wurden hier 2 neue Raidbosse angekündigt, jedoch noch nicht enthüllt um welche es sich handelt. Ursprünglich hatten wir mit Lunala und Solgaleo gerechnet, was theoretisch auch immer noch möglich sein könnte, da nun die Grafiken beider legendärer Pokémon im Code entdeckt wurden.

Pokémon GO Datamine 8. September - Neue Pokémon 2
Kaguron

Da nun aber Kaguron neu dazu kam und in der letzten Datamine bereits Katagami entdeckt wurde, können wir uns ebenfalls vorstellen, dass diese beiden Ultrabestien vom Typ Stahl in den Raids erscheinen werden. Dies liegt in unseren Augen auch deutlich näher, da das Event im Englischen „Test your mettle“ heißt, sinngemäß übersetzt Teste deinen Mut, jedoch klingt „mettle“ ähnlich wie das englische Wort „metal“ für Metall, was eben auf Stahl hindeuten könnte.

Pokémon GO Datamine 8. September - Neue Pokémon 3
Katagami

Ob diese beiden Ultrabestien letztlich in Pokémon GO relevant sind zeigt sich leider erst, wenn diese tatsächlich im Spiel veröffentlicht werden, da sowohl für PVP als auch für Raids die Attacken entscheidend sind.

Meteorstrahl

Die Attacke Meteorstrahl, die Brockoloss beim kommenden Kiesling Community Day erlernen kann wurde nun ebenfalls im Code entdeckt. Wie leider zu erwarten war, wird Brockoloss durch diese Attacke nicht zum besten Angreifer der Welt, aber hat laut ersten Simulationen eine etwas bessere Leistung in Raidkämpfen als Despotar mit Katapult. Weiterhin an der Spitze der Angreifer vom Typ Gestein bleibt jedoch Rameidon mit großem Abstand.

Pokémon GO Datamine 8. September - Neue Pokémon 4

Fazit

Es bleibt spannend welche beiden neuen Raidbosse Niantic am 13. September veröffentlichen wird. Wir rechnen stark damit, dass bis spätestens am 12. September eine offizielle Ankündigung zum „Test your mettle“ Event kommt, in dem das Geheimnis gelüftet wird.

Sobald wir wissen mit wem wir es zu tun haben, veröffentlichen wir unsere Raid Guides für die entsprechenden Pokémon. Was denkt ihr welches Pokémon als erstes veröffentlicht wird?

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
PokeMiners
TSR Reddit
Pokewiki

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren