In der jüngsten Datamine der Pokémon GO App haben die PokéMiners neue Grafiken entdeckt, darunter überarbeitete Eier und mehr. Das und weitere Informationen zur Datamine haben wir für euch zusammengefasst.
Inhaltsverzeichnis
Hinweis zur Datamine
Sämtliche Informationen aus Datamines sind nicht offiziell bestätigt, sondern lediglich Funde aus dem Code des Spiels oder der GameMasterdatei auf den Servern von Niantic. Jegliche Interpretation dieser Informationen ist rein spekulativ und darf nicht gleichgesetzt werden mit offiziellen Ankündigungen. Programmierer fügen häufig neue Ideen in ihre Spiele ein und verwerfen diese später wieder, da man eine bessere Idee hat, oder diese jeweilige Idee nicht so umsetzbar ist, wie man sich es vorgestellt hat.
Nur weil etwas in einer Datamine gefunden wurde, heißt es nicht, dass dies auch bald im Spiel umgesetzt wird. Als Beispiel ist der Meisterball seit 2016 im Code des Spiels hinterlegt, aber wurde auch 2020 noch immer nicht im Spiel eingeführt und es ist fraglich ob er jemals eingeführt wird. Nichts desto trotz können Datamines Aufschlüsse geben woran gerade gearbeitet wird und bieten entsprechend eine Grundlage für Spekulation und Hoffnung auf neue Feature und Events.
Neue Grafiken
In der neuen APK der Pokémon GO App wurden folgende Grafiken entdeckt.
Zu sehen sind überarbeitete Grafiken der Pokémon-Eier, die nun die Punkte an anderen Stellen haben. Außerdem fanden die Dataminer neue Grafiken für die Integration von Wayfarer, für Glücks-Freunde, Erfolge und einige kleinere Grafiken zu die wir bislang noch nicht zuordnen können.
Neue Eier
Die überarbeiteten Grafiken der Eier sind mit der Installation der neuen APK bereits aktiv. An den Eiern selbst hat sich jedoch außer der Grafik nichts geändert.
Kapuno-Hut
Auf Twitter haben die PokeMiners zusätzlich noch einen Kapuno-Hut ergänzt, welcher auf den Servern von Niantic entdeckt wurde. Wann oder wie genau dieser Hut zum Einsatz kommt ist noch unklar.
GBL S10
Gemeinsam mit dem Start der 10. Saison der GO Battle League wurden auch die entsprechenden Änderungen der Attacken und Belohnungen aktiviert. Die genauen Details könnt ihr in der Ankündigung nachlesen.
Interaktionsradius
Der visuelle Interaktionsradius (weißer Kreis) wurde nun ebenfalls erweitert, sodass dieser dem tatsächlichen Interatkionsradius entspricht.
Team GO Rocket
Wie Spieler auf Reddit berichten, dass bei den Kämpfen gegen Team GO Rocket die gegnerischen Pokémon nach einer Attacke oder nach einem Wechsel nun nicht mehr warten, sondern direkt angreifen. Dies macht die Kämpfe gegen Team GO Rocket etwas schwerer, da kein schadenfreies Zeitfenster mehr besteht.
Ob es sich dabei um einen Bug oder um eine bewusste Entscheidung handelt wissen wir jedoch aktuell nicht.
Fazit
Wir sind gespannt wann und wie die neuen Grafiken zum Einsatz kommen. Gerade der Kapuno-Hut wirft einige Fragen auf, da dieser mit Sicherheit mit einem Event in Verbindung steht, bei dem Kapuno eine größere Rolle spielt.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.
Quellen:
0.225.0 Asset Updates
Visueller Interaktionsradius
Team GO Rocket Update
GBL S10
Kapuno Hut