Das steckt wirklich hinter den täglichen Quests in Pokemon Go

Die Täglichen Quests kommen

Niantic hat endlich bestätigt was wir bereits vor einiger Zeit angekündigt haben, die täglichen Quests kommen vermutlich mit einem der nächsten Updates.

Viele Meinungen zu meiner Umfrage waren “Es kommen nur alibi-updates und sinnlose Änderungen”.  Mit diesem Update beweißt Niantic dass die User recht haben. Ein Update das nichts neues bringt, ein paar großteils Wertlose Items verschenkt und dafür aber verlangt, dass User täglich einloggen. Einige fragen sich warum das relevant ist, aber wer in Sachen Marketing und Vertrieb die üblichen Statistiken kennt, der weiß dass “Täglich wiederkehrende Nutzer” die einzig wichtige Zahl ist wie hier nach zu lesen ist. Wie viele User übers Monat verteilt 1x einloggen ist weitgehendst uninteressant. Wie viele User aber täglich immer und immer wieder einloggen ist sehr wichtig für den Verkauf von Werbung und Werbeflächen. Was Niantic hier macht, ist sogesehen der einfachste und billigste Weg die User zum täglichen Login zu bewegen. Selbst wenn die User nur einloggen um zB ein Pokemon zu fangen, ist dies ein Login der Niantic bei Statistiken besser da stehn lässt. Schlau gemacht Niantic, aber die User verlangen endlich brauchbare Updates !!!

Diese täglichen Quests inkl. Belohnungen wurden von Niantic bestätigt

Durch das tägliche Fangen eines Pokémon erhält man den folgenden Bonus:

  • 500 EP
  • 600 Sternenstaub

Durch das tägliche Fangen eines Pokémon, an sieben aufeinanderfolgenden Tagen, erhält man folgenden Super-Bonus:

  • 2.000 EP
  • 2.400 Sternenstaub

Durch den täglichen Besuch eines PokéStop oder das tägliche Drehen der Fotoscheibe erhält man folgenden Bonus:

  • 500 EP
  • Eine Anzahl zusätzlicher Items

Durch den täglichen Besuch eines PokéStop, an sieben aufeinanderfolgenden Tagen, erhält man folgenden Bonus:

  • 2.000 EP
Das steckt wirklich hinter den täglichen Quests in Pokemon Go 1
Alexander Wiebogenhttps://gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.

Diese News könnten dich auch interessieren

21,921FansGefällt mir
405NachfolgerFolgen
261NachfolgerFolgen
819AbonnentenAbonnieren
- Advertisement - Das steckt wirklich hinter den täglichen Quests in Pokemon Go 2

Neuvorstellungen