Niantic reaktiviert Corona-Boni in Neuseeland

Neuseeland hat aufgrund des Corona-Virus einen weiteren Lockdown verhängt. Niantic reagiert prompt und reaktiviert die Corona-Boni in Neuseeland, bis der Lockdown wieder gelockert wird.

Corona-Boni

Die Corona-Boni und deren Abschaltung sind nach wie vor heiß diskutiert und sind mit dafür verantwortlich, dass Niantic stark in der Kritik steht. Niantic wird mangelnde Kommunikation mit der Community vorgeworfen, sowie Geldgier in einer Zeit in der Menschlichkeit deutlich wichtiger sein sollte.

Die Kritik an Niantic sorgte letztlich sogar dafür, dass Spieler wie Brandon Tan kein Geld mehr in Pokémon GO investieren und der Großteil der Pokémon GO YouTuber und Content Creator sich in einem offenen Brief an die Führungsebene von Niantic wandte.

Niantic hat zwar bereits auf die Kritik reagiert, hat jedoch die Community bis zum 1. September vertröstet. Bis zu diesem Datum will Niantic eine Entscheidung getroffen haben, ob man den Interaktionsradius wieder erweitert oder nicht.

Corona-Boni reaktiviert

Neuseeland und die USA sind bislang die einzigen Länder in denen die Corona-Boni abgeschaltet wurden und durch die neuen Entdeckerboni ersetzt wurden. Neuseeland hat nun aufgrund der Delta-Variante des Corona-Virus erneut einen Lockdown verhängt.

Niantic hat daraufhin prompt reagiert und den erweiterten Interaktionsradius und die bisherigen Corona-Boni reaktiviert.

Neuseeland befindet sich gerade in Alarmstufe 4 und laut Niantic will man die Boni aktiviert lassen, solange sich das Land in dieser Alarmstufe befindet. Im Anschluss sollen die Boni jedoch erneut abgeschaltet werden.

Fazit

Niantic bemüht sich deutlich Pokémon GO den lokalen Gegebenheiten anzupassen. Doch auch hier steht nach wie vor die Kritik im Raum, dass Niantic diese Boni nur vorübergehend reaktiviert und den Interaktionsradius erneut reduzieren möchte.

Da Niantic Pokéstops im Spiel an potenzielle Werbepartner verkauft und damit wirbt, dass diese Pokéstops zusätzliche Fußgänger anlocken zeigt jedoch, dass Niantic ein klares wirtschaftliches Interesse daran hat, dass die Distanz zwischen Spieler und Pokéstop möglichst gering ist.

Wir sind gespannt darauf, wie lange Niantic den Status Quo aufrecht erhält.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Niantic Support Twitter

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen