Tanhel für den 10. Community Day bestätigt

Im Oktober findet der Community Day bereits zum zehnten Mal statt. In einem Leak wurde Tanhel bereits für einen künftigen Community Day bestätigt, doch nun ist es auch offiziell.

Tanhel am 21. Oktober

Das Datum für den Community Day im Oktober stand schon eine ganze Weile im Voraus fest. Nun wissen wir, dass das Stahl- & Psychopokémon Tanhel das Thema des Events sein wird.

Tanhel für den 10. Community Day bestätigt 1

Wie es für den Community Day üblich ist, werden am 21. Oktober auch die schillernden Varianten von Tanhel, Metang und Metagross im Spiel freigeschaltet.

Sternenhieb

Zwar ist diese Attacke noch nicht offiziell bestätigt, es liegt aber nahe, dass Sternenhieb die exklusive Attacke für Metagross sein wird. Sternenhieb (engl. Meteor Mash) ist bereits im Code hinterlegt mit allen dazugehörigen Eckdaten, Audiodateien und Animationen. Außerdem, so berichtet Pokémon GO Hub, sind die Sternschnuppen der Orioniden am 21. und 22. Oktober an ihrem Höhepunkt. Die Verbindung zwischen Meteor Mash (= Meteoriten zerstampfen) und den Meteorstürmen ist offensichtlich.

Boni am Community Day

Neben den üblichen 3-Stunden-Lockmodulen gibt es dieses Mal wieder auf 1/4 verkürzte Distanz beim Ausbrüten von Eiern. Ein Bonus, der von vielen Spielern als eher uninteressant erachtet wird.

Fazit

Ein Community Day im Oktober wäre im Hinblick auf Halloween eine ideal Möglichkeit gewesen um shiny Nebulak zu veröffentlichen, doch Tanhel stellt mit Sicherheit ein sehr interessantes und optisch schönes Shiny dar.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen