Safari-Event rückt immer näher – Community unzufrieden!

Am 16. September soll in Oberhausen, Barcelona und Paris nun das eigentliche Event der Safari-Zone stattfinden, doch Informationen dazu gibt es nicht. Alle Informationen dazu sind bereits mehrere Wochen alt und wo oder wann es die Tickets gibt ist noch immer nicht bekannt.

Was wir wissen:

  • Es wird im Falle vom Event in Oberhausen 4000 kostenlose Tickets geben
  • Das Safari-Event hat eine eigene Medaille im Spiel
  • Es wird spezielle Pokémon dort geben
  • Es wird Team-Lounges geben

Was wir nicht wissen:

  • Wann genau die Tickets verteilt werden und wie
  • Was genau „spezielle Pokémon“ bedeutet (wenn es wieder Kangama ist, wäre das Event sehr uninteressant)
  • Ob es zusätzliche Raidbosse vor Ort geben wird, eventuell sogar exklusive Raidbosse, wie in Yokohama?
  • Gibt es spezielle 2km Eier?

Auch die Fangemeinde auf Reddit fängt an sich zu beschweren und die Planung und Abwicklung stark zu kritisieren. Wie schon zuvor haben viele Spieler sich extra frei genommen um am Event teilnehmen zu können und teilweise sogar bereits Hotels und Flüge gebucht.

Eine Hotelbuchung ohne sicheres Ticket ist in unseren Augen zwar sehr, sehr spekulativ und riskant, aber kurzfristig ein Hotel zu buchen ist ebenso riskant.

Die mangelnde Kommunikation von Niantic zu diesem Thema ist fast schon lächerlich, bis fahrlässig. Denn letztendlich trifft es auch die Falschen damit. Denn die unzufriedenen Fans beschweren sich insbesondere auch bei den Austragungsorten, nämlich beim CentrO in Oberhausen. Diese können jedoch ohne Informationen oder Freigabe von Niantic selbst gar nichts entscheiden und sind selbst auf die Aussagen und die Kommunikation von Niantic angewiesen.

Wir hoffen, dass sich alles schnellstmöglich klärt und sich Niantic endlich zum Thema äußert. Wenn alles läuft wie geplant, werden wir vor Ort am CentrO sein und für euch berichten!

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen