Pokémon Go
Now Reading
Chancen auf Crypto-Shinys erhöhen?
0

Chancen auf Crypto-Shinys erhöhen?

by Max Beckmann1. Januar 2020
14 / 100 SEO Punktzahl

Spieler fanden kürzlich eine heraus, wie man die Mechanismen im Spiel ausnutzen kann um seine Chancen auf ein Crypto-Pokémon mit hohem IV deutlich zu erhöhen und eventuell auch die Chance auf ein Shiny!

Neue Info 22. Januar 2020

Wie viele Spieler auf Reddit berichten, wurde dieser Bug höchstwahrscheinlich behoben, sodass auch nach längerem Warten der der IV und der Shinystatus sich nicht mehr ändern.

IV-Reset alle 90 Minuten

Wenn man einen Team GO Rocket Boss besiegt erhält man nach dem Kampf die Möglichkeit ein Crypto-Pokémon zu fangen. Wenn nun beispielsweise das Spiel abstürzt, oder man versehentlich flüchtet, so kann man den Pokéstop erneut besuchen und landet erneut im Fangbildschirm.

Dieser Mechanismus selbst ist nichts Neues, denn auch wer aus einem Raid geworfen wird, oder eine volle Pokémonbox hat und zunächst ein Pokémon löschen muss, darf anschließend den Raidboss fangen. Wer seinen Raidboss jedoch nicht nach 20 Minuten fängt, der verschenkt seine Chance und der Raidboss kann nicht mehr gefangen werden, selbst wenn der Raid noch aktiv ist.

Bei Team GO Rocket Bossen ist dies nicht der Fall. Diese bleiben bis 22 Uhr an Ort und Stelle und somit kann man sich bis kurz vor 22 Uhr Zeit lassen das Pokémon zu fangen.

Spieler auf Reddit fanden nun heraus, dass der IV des Crypto-Pokémon nach 90 Minuten neu gewürfelt wird. Wer also in etwa einschätzen kann ob es sich bei den WP um ein gutes oder schlechtes Pokémon handelt, kann von diesem Flüchten und 90+ Minuten später erneut schauen, wie sich die Wettkampfpunkte verändert haben.

Shinys durch den Reset?

Neben dem IV wird ebenfalls der Wert für ein Shiny neu gewürfelt. Zumindest wurde dies von einigen Spielern auf Reddit behauptet, deren Beitrag jedoch inzwischen gelöscht wurde.

Wir können zu diesem Zeitpunkt nicht definitiv sagen ob diese Möglichkeit auch beeinflusst ob das Pokémon nach 90 Minuten schillernd ist oder nicht. Zu diesem Zwecke muss aktuell noch mehr getestet werden.

Wir möchten diese Information dennoch frühzeitig mit euch teilen, da unsere Befürchtung ist, dass Niantic diesen Bug schnellstmöglich beheben wird und somit das Neuwürfeln unterbindet.

Fazit

Ein Shiny können wir euch zu diesem Zeitpunkt leider nicht garantieren, aber solange Niantic diesen Fehler nicht behoben hat zumindest ein Crypto-Pokémon mit etwas höherem IV. Wer durch diese Methode an ein schillerndes Crypto-Pokémon gelangt, welches vorher nicht shiny war, möge dies bitte mit Videobeweis teilen.

Gefällt mir
7%
Nice
9%
Interessant
50%
Naja
9%
Oha..
4%
Nicht cool
9%
Traurig
4%
F*ck
7%
Über den Autor
Stv. Projektleiter
Pforzheim, Deutschland
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment