Warum Kommasetzung wichtig ist
Niantic trat vor einigen Tagen eine andere Art der Diskussion los. Auf der Plattform Reddit wurden NutzerInnen im Subreddit „TheSliphRoad“ darauf aufmerksam gemacht, dass es beim Kauf des City Spotlight Tickets via Apple Pay zu einem Bug gekommen war.
Schreck für Spieler
Anstatt der regulären 7,51$ sollten KäuferInnen 751$ für ein Ticket bezahlen. Glücklicherweise war es so, dass trotz des fehlenden Kommas jenen KäuferInnen, die diesen Fehler übersehen hatten, der reguläre Preis von 7,51$ verrechnet wurde. Dieser Vorfall sorgte für bei NutzerInnen für kurzzeitige Verwunderung.
Einmal lachen bitte
Trotz dieses Darstellungsfehlers konnten die SpielerInnen im passenden Thread darüber lachen und merkten sarkastisch an, dass der vorliegende Bug wohl ein Täuschungsmanöver in dem Sinne von Niantic sein könnte, als dass die Entwicklungsfirma schaut, ob das fehlende Komma überhaupt auffallen würde. Andere NutzerInnen spaßten, es handle sich gar nicht um einen Bug, sondern die Preiserhöhung sei nur der Beweis dafür, dass Niantic wohl erfolgshungriger geworden sei.
Obwohl schlussendlich nur die erforderten 7,51$ verrechnet wurden, sorgte dieser Fehler bei dem ein oder der anderen Konsumenten/ Konsumentin in bestimmt für einen kurzen Moment der Panik und rekordartigen Überprüfungen des Bankkontos.
Bereits im Sommer 2020 gab es bei Pokémon Go ein paar Probleme bezüglich der PvP-Liga.
Obwohl Niantic normalerweise schnell auf vorliegende Bugs reagiert, dauert es nicht lange, bis neue gemeldet werden. Zumindest der Fehler bei der Preisanzeige konnte schnell gefixt werden.
Quellen: