Update: Bug bei Mega-Bibor noch gravierender – 145% mehr Schaden

Wir haben bereits über den Bug berichtet, der Mega-Pokémon in gewissen Situationen deutlich stärker macht als eigentlich gewollt. Doch Mega-Bibor stellt alles in den Schatten.

Bug bei Mega-Entwicklungen

Die Mega-Entwicklungen verhalten sich in Pokémon GO nicht wie geplant. Statt dem maximalen Schadensbonus von 30% konnten manche Spieler bis zu 86% zusätzlichen Schaden verursachen.
Bug

Mega-Bibor mit mehr WP

Update: Bug bei Mega-Bibor noch gravierender - 145% mehr Schaden 1

Während dem Mega-Kampf-Event erhält Mega-Bibor zusätzliche Wettkampfpunkte. Aus der Datamine der PokeMiners ging hervor, dass alle Bibor unabhängig vom Level auf Level 44 angehoben werden.
Mega-Kampf-Event

Bug für zusätzliche WP

Der Nutzer hazyd auf Reddit konnte herausfinden, dass Niantic offenbar bei der Programmierung der zusätzlichen 4 Level für Mega-Bibor einen Fehler gemacht hat. Es wird jedes Bibor auf Level 44 angehoben, egal ob es Level 1 ist oder Level 40, ein Bibor auf Level 1 wird also um 43 Level erhöht.

Der Fehler im Spiel entsteht, wenn man Power-Ups verwendet und das Level 1 Bibor hochlevelt. Denn trotzdem werden zusätzlich die 43 Level addiert, sodass den Spielern teilweise Bibor mit über 5000 WP angezeigt wurden.

Update: Bug bei Mega-Bibor noch gravierender - 145% mehr Schaden 2

Mega-Bibor bis zu 145% Schaden

PokéBattler hat weiter nachgeforscht und festgestellt, dass sich 2 Mega-Bibor, die sich gleichzeitig im Kampf befinden und die die zusätzlichen Wettkampfpunkte durch das Hochleveln von Level 1 nutzen, insgesamt 145% zusätzlichen Schaden im Kampf anrichten.

Dies erklärt auch, dass es derzeit diverse Videos gibt von Spielern, die Cresselia zu zweit besiegen konnten mit über 70 Sekunden Restzeit.

Fazit

Die Mega-Entwicklungen sind zwar für viele Spieler eine große Enttäuschung, doch mit den aktuellen Bugs im Spiel kann man zumindest Raids schneller besiegen als eigentlich gewollt und kann so ein wenig Zeit sparen. Wann genau Niantic diese Fehler beheben wird bleibt abzuwarten.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokebattler
Pokewiki
TSR Reddit

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen