Vorsicht! Fehler beim Glückstausch!

Wie einige Spieler seit Einführung der Glücksfreunde feststellen mussten kommt es im Spiel zu einem gravierenden Fehler, der die Funktion der Glücksfreunde stark beeinträchtigt!

Kein Glücks-Pokémon garantiert?!

Bereits kurz nach der Veröffentlichung des Features gab es auf Reddit erste Berichte von Spielern, die trotz Glücksfreund (also einem garantierten Tausch, der in einem Glücks-Pokémon resultiert) kein Glücks-Pokémon erhalten haben.

Inzwischen sind nun die Glücksfreunde seit 3 Kalendertagen aktiv und immer noch gibt es neue Berichte von Spielern, die kein Glücks-Pokémon erhalten haben. Dies ist sehr ärgerlich, da der einzige Grund für die Existenz der Glücksfreunde das garantierte Glücks-Pokémon ist.

Niantic äußert sich zum Fehler

Niantic hat sich via Twitter offiziell zu den Vorfällen geäußert. Man ist sich des Problems bewusst und arbeite an einer Lösung.

Niantic melde sich, sobald das Problem gelöst sei.

Unser Tipp: Warten!

Der Fehler tritt zwar bislang nicht bei jedem Spieler auf, es ist aber nicht eindeutig was den Fehler auslöst oder bei welchen Spielern er auftreten kann.

Wer bereits einen oder mehrere Glücksfreunde hat, sollte nun in unseren Augen lieber mit dem Tauschen warten. Der Status Glücksfreund verfällt nicht und bleibt so lange erhalten, bis man mit diesem Freund tauscht. Ihr könnt also Problemlos weiterhin Glücksfreunde sammeln und ansparen, bis Niantic die Situation geklärt hat.

Insbesondere Pokémon, die es nur sehr selten gibt, oder die es gar nur 1x pro Spieler gibt, wie etwa Kryppuk, sollte man erst dann tauschen, wenn dieser Fehler behoben wurde.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen