Pokémon Go
Now Reading
Vorsicht! Fehler beim Gl√ľckstausch!
0

Vorsicht! Fehler beim Gl√ľckstausch!

by Max Beckmann11. April 2019

Wie einige Spieler seit Einf√ľhrung der Gl√ľcksfreunde feststellen mussten kommt es im Spiel zu einem gravierenden Fehler, der die Funktion der Gl√ľcksfreunde stark beeintr√§chtigt!

Kein Gl√ľcks-Pok√©mon garantiert?!

Bereits kurz nach der Ver√∂ffentlichung des Features gab es auf Reddit erste Berichte von Spielern, die trotz Gl√ľcksfreund (also einem garantierten Tausch, der in einem Gl√ľcks-Pok√©mon resultiert) kein Gl√ľcks-Pok√©mon erhalten haben.

Inzwischen sind nun die Gl√ľcksfreunde seit 3 Kalendertagen aktiv und immer noch gibt es neue Berichte von Spielern, die kein Gl√ľcks-Pok√©mon erhalten haben. Dies ist sehr √§rgerlich, da der einzige Grund f√ľr die Existenz der Gl√ľcksfreunde das garantierte Gl√ľcks-Pok√©mon ist.

Niantic äußert sich zum Fehler

Niantic hat sich via Twitter offiziell zu den Vorfällen geäußert. Man ist sich des Problems bewusst und arbeite an einer Lösung.

Niantic melde sich, sobald das Problem gelöst sei.

Unser Tipp: Warten!

Der Fehler tritt zwar bislang nicht bei jedem Spieler auf, es ist aber nicht eindeutig was den Fehler auslöst oder bei welchen Spielern er auftreten kann.

Wer bereits einen oder mehrere Gl√ľcksfreunde hat, sollte nun in unseren Augen lieber mit dem Tauschen warten. Der Status Gl√ľcksfreund verf√§llt nicht und bleibt so lange erhalten, bis man mit diesem Freund tauscht. Ihr k√∂nnt also Problemlos weiterhin Gl√ľcksfreunde sammeln und ansparen, bis Niantic die Situation gekl√§rt hat.

Insbesondere Pokémon, die es nur sehr selten gibt, oder die es gar nur 1x pro Spieler gibt, wie etwa Kryppuk, sollte man erst dann tauschen, wenn dieser Fehler behoben wurde.

Gefällt mir
0%
Nice
0%
Interessant
0%
Naja
0%
Oha..
0%
Nicht cool
0%
Traurig
0%
F*ck
0%
√úber den Autor
Stv. Projektleiter
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich st√§ndig, warum er in diesem "Drau√üen" ist und nicht drinnen, wie fr√ľher. Pok√©monfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment