Bis zu 30 XL-Sonderbonbons Entschädigung

Bei den Crypto-Mewtu-Raids am 27. und 28. Mai hatte Niantic versehentlich die XL-Sonderbonbons als Belohnung deaktiviert. Viele Spieler hatten sich daraufhin beschwert und Niantic hat sich nun dazu geäußert.

XL-Sonderbonbons

XL-Sonderbonbons sind für viele Spieler ein sehr wertvolles Item. Wie auch die regulären Sonderbonbons, kann das XL-Sonderbonbon in jedes beliebe Bonbon eines gewünschten Pokémon konvertiert werden. Gerade also für seltene legendäre oder mysteriöse Pokémon lohnt sich der Einsatz dieser Bonbons besonders.

Bis zu 30 XL-Sonderbonbons Entschädigung 1

Die XL-Sonderbonbons sind jedoch sehr rar. Sie können bislang lediglich als Belohnung in manchen Spezialforschungen vorkommen, oder aber in Raids. Hier gibt es jedoch eine entscheidende Einschränkung. XL-Sonderbonbons können nur bei Raids vor Ort vorkommen, also nicht bei Fern-Raids.

Crypto-Raids

Die ersten legendären Crypto-Raids fanden am 27. und 28. Mai statt und konnten im Gegensatz zu regulären Raids der Stufe 5 nur vor Ort gespielt werden. Der Einsatz von Fern-Raid-Pässen war also gänzlich ausgeschlossen. Folglich liegt es auf der Hand, dass XL-Sonderbonbons auch als mögliche Belohnung auftauchen können, oder?

Bis zu 30 XL-Sonderbonbons Entschädigung 2

Leider war dem nicht so. Trainer auf den sozialen Medien stellten infrage ob es überhaupt möglich war das seltene Item zu erhalten und keiner meldete sich zu Wort. Auch wir hatten in unserer Gruppe von 10 Spielern und 135 Raids über 2 Tage kein einziges dieser XL-Sonderbonbons.

Entschädigung

Auf Twitter schreibt Niantic, dass man sich den Fehler eingesteht und die Spieler mit entsprechenden XL-Sonderbonbons entschädigen möchte. Trainer erhalten dabei 10, 20 oder 30 XL-Sonderbonbons, ausgehend von der Anzahl der Crypto-Mewtu-Raids, die gespielt wurden.

Laut Niantic werden die Sonderbonbons zum Ende der Woche hin verteilt. Wie viele Raids man für welche Anzahl Sonderbonbons gemacht haben muss wissen wir leider nicht.

Fazit

Wir finden es zwar sehr schade, dass solche Fehler immer noch auftreten, doch tatsächlich sind wir es nach 7 Jahren Pokémon GO inzwischen gewohnt. Wir müssen an dieser Stelle jedoch sagen, dass diese Entschädigung von Niantic sehr großzügig ist! Wenn man bedenkt, dass die XL-Sonderbonbons nicht garantiert sind, sondern nur eine Chance darauf besteht, sind bis zu 30 Bonbons durchaus mehr als angemessen.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
Niantic Help Twitter

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen