Ash wird nach 25 Jahren im Alter von 10 Jahren endlich Weltmeister

Der 11. November 2022 ist ein bedeutendes Ereignis für Ash Ketchum und den ganzen Pokémon-Anime insgesamt. Vor 25 Jahren debütierte die Serie mit Ash Ketchum und seinem besten Freund Pikachu als Protagonisten um der beste Pokémon Trainer aller Zeiten zu werden.

Vor wenigen Tagen ist dieser Traum wahr geworden, denn Ash wurde in der 1.219 Folge zum Pokémon-Weltmeister gekrönt, nachdem er den amtierenden Champion im Kampf besiegt hatte. Dies ist nicht nur für Ash, sondern für den gesamten Pokémon-Anime ein großer Erfolg und ein Beweis für die anhaltende Beliebtheit und Attraktivität der Serie. Dies zeigt sich nicht nur durch die stabile Zuschauerzahl sondern auch anhand der anhaltenden Verkäufe des Nintendo Franchise.

Aktuell fiebert die Community dem Start der neuen Nintendo Switch Spiele Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur entgegen welche am 18. November veröffentlicht werden.

Die neue Episode von Pokémon Reisen wurde bereits in Japan veröffentlicht und enthüllt den Ausgang von Ashs finalem Kampf gegen Delion. Die beiden liefern sich einen erbitterten Kampf, aber Delion konnte Ash in einigen entscheidenden Momenten ausmanövrieren.

Ash wird nach 25 Jahren im Alter von 10 Jahren endlich Weltmeister 1

Am Ende trägt Ash jedoch den Sieg davon und wird zum Weltmeister gekürt.

Ash wird nach 25 Jahren im Alter von 10 Jahren endlich Weltmeister 2

Es war eine lange Reise für Ash, Pikachu und viele Freunde, und nun haben sie haben es endlich geschafft. 25 Jahre lang waren Ash und Pikachu zusammen auf Reisen. Trotzdem wurde Ash im Alter von 10 Jahren zum Pokemon-Weltmeister. Eine Tatsache die auch die ältesten Pokémon Fans nach Änderungen rufen lässt. Viele sind der Meinung Ash müsse sich weiter entwickeln, altern und neue Abendteuer erleben.

Ash wird nach 25 Jahren im Alter von 10 Jahren endlich Weltmeister 3

Dies ist der größte Sieg in Ashs Leben. Er hat schon bei vielen Turnieren und Meisterschaften mitgemacht, aber er konnte noch nie eine Meisterschaft gewinnen. Das änderte sich, als der Anime zu Pokémon: Sonne und Mond herauskam. Am Ende der Serie wurde Ash zum Alolan-Champion.

Danach begannen seine Abenteuer in Pokémon Reisen. Aktuell wissen wir nicht, was Ash als nächstes tun wird. Er hat sein Ziel erreicht, aber es gibt Gerüchte, dass der Anime enden könnte, jetzt wo Ash sein Ziel erreicht hat. Im Moment können wir nur Ashs Sieg feiern und abwarten, was er als nächstes tun wird oder wohin es ihn verschlägt. Doch… Wird der Anime enden?

Die Folge wurde bisher nur im Japanischen TV ausgestrahlt. Wann sie in Englisch und Deutsch verfügbar ist, ist bis dato leider nicht bekannt.

Alexander Wiebogen
Alexander Wiebogenhttps://gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren