Angebote zum Community Day im Mai

Kurz vor dem Community Day überrascht uns Niantic neben der üblichen Community Day-Box mit zwei weiteren Boxen im Shop. Ob sich diese Angebote lohnen haben wir für euch geprüft.

Community Day-Box

Angebote zum Community Day im Mai 1

Item Einzelpreis Anzahl Total
Glücks-Ei 50 6 300
Sternenstück 50 6 300
 Super-Brutmaschine 2 200 400
Hyperball 30
    Summe 1000

Für den Preis von 480 Münzen erhaltet ihr Items im Wert von 1000 Münzen. Das entspricht einem Rabatt von 52%.

Superbox

Angebote zum Community Day im Mai 2

Item Einzelpreis Anzahl Total
Glücks-Ei 50 8 400
Super-Brutmaschine 200 6 1200
Rauch 50 8 400
Hyperball 30
    Summe 2000

Bei dieser Box erhaltet ihr rein rechnerisch für 780 Münzen Items, die euch einzeln 2000 Münzen kosten würden. Hier spart ihr ganze 62% auf den üblichen Preis. Andere Items ignoriert, kostet euch eine Super-Brutmaschine hier 130 statt 200 Münzen.

Hyperbox

Angebote zum Community Day im Mai 3

Item Einzelpreis Anzahl Total
Glücks-Ei 50 22 1100
Super-Brutmaschine 200 10 2000
Raid-Pass 100 10 1000
Hyperball 30
    Summe 4100

Was euch normalerweise 4100 Münzen kostet, erhaltet ihr nun für schlappe 1480 Münzen und spart somit 64% gegenüber dem regulären Preis. Andere Items ignoriert kostet eine Super-Brutmaschine hier 148 Münzen.

Unsere Einschätzung

Wer noch ausreichend Raidpässe hat, sich jedoch noch mit Super-Brutmaschinen eindecken möchte, sollte hier zur Superbox greifen. Die Box bietet die günstigsten Brutmaschinen seit Langem. Durch den Rauch wird die Box in unseren Augen zusätzlich aufgewertet, da dieses Item vielseitig einsetzbar ist. Gerade als Beifahrer im Straßenverkehr ist dieses Item Gold wert, doch auch beim Community Day kann der Rauch für das entscheidende zusätzliche Pokémon sorgen.

Wer sich neben Brutmaschinen auch noch mit Raidpässen eindecken möchte, sollte definitiv zur Hyperbox greifen, die hier den besten Wert bietet. Leider sind hier jedoch keine Sternenstücke enthalten, was für den Community Day eher wenig bringt. Ein Hinweis auf ein kommendes EP-Event?

Die Community Day-Box ist, wie es der Name schon sagt, besonders für den Community Day geeignet und für Spieler, die keine Glücks-Eier und keine Sternenstücke angespart haben. Wer also Event-Spieler ist und plant nur während des Events ein wenig Sternenstaub zu farmen, für den ist diese Box bestens geeignet. Wer diese Items jedoch noch hat, sollte definitiv zur Superbox greifen, wegen des oben erwähnten Mehrwertes durch den Rauch.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren