[Update / News] Niantic erleichtert das Trainieren von Arenen

Dass das Trainieren (aufleveln) der teameigenen Arenen eine Qual ist/war wissen wir alle und stand von anbeginn des Spiels völlig unverhältnismäig gegenüber den Angriffen auf eine Arena. Für die Angreifer war es einfach eine Arena zu bekämpfen, hat man doch 6 Pokemon dafür zur Auswahl, egal wie viele in der Arena platziert sind. Dem gegenüber stand das Aufwerten der Arenen durch „Trainieren“ mit einem einzigen Pokemon und einem viel geringeren Prestige-Bonus für besiegte Pokemon. Es entstand eine Unverhältnismäigkeit wie sie auch schon beim Vorgängerspiel Ingress bekannt war. 

Trainieren mit bis zu 6 Pokemon und Skalierenden WP

Dem will Niantic endlich entgegenwirken und veröffentlichte  auf Ihrer Homepage eine News dazu. Wann das Update kommen wird ist bis dato noch nicht bekannt, aber es wird vermutet dass es mit dem nächsten „2 Wochen Update“ kommen wird.

[Update / News] Niantic erleichtert das Trainieren von Arenen 1[Update / News] Niantic erleichtert das Trainieren von Arenen 2

Skalierende WP

Des Weiteren können die WP des Pokémon, gegen das du trainierst, während der Trainingseinheit temporär nach unten angepasst werden, damit sie den Kampffähigkeiten deines Pokémon entsprechen. Ganz gleich, was du für ein Level hast, nun kannst du Einfluss auf die Arena deines Teams nehmen. Geh mit deinem Buddy-Pokémon zur nächsten Sehenswürdigkeit und zeige deinem Team-Anführer, dass du mit den Besten kämpfen kannst.

Alexander Wiebogen
Alexander Wiebogenhttps://gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen