Änderung bei EX-Raids?

Wichtiger Nachtrag

Einige unserer Leser haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass wir hier bislang unbewusst ein neues Kriterum für mögliche EX-Raids entdeckt haben. Die auf OpenStreetMap gekennzeichnete Fläche in unserem Beispiel ist mit landuse=orchard eingetragen. Dieser Parameter war bisher zwar im Verdacht mögliche Nestflächen zu umschreiben und somit mögliche EX-Raid-Arenen zu finden, jedoch blieb dieser Parameter bisher noch unbestätigt. Möglich heißt in diesem Fall, dass hier ein Nest / EX-Raid sein kann, aber nicht sein muss!

Durch den unten gelisteten EX-Raid ist der Paramter landuse=orchard also nun offiziell als EX-Raid-Kriterium bestätigt.

Zeitänderung

Man wies uns außerdem darauf hin, dass die unterschiedlichen Zeiten höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen sind, dass der entsprechende Spieler die Zeit auf seinem Handy falsch eingestellt hat und daher eine falsche Zeit auf der Einladung steht.

Danke an alle Leser, die uns bei der Korrektur geholfen haben!

 

Wie es scheint gab es bei der Auswahl möglicher EX-Raid-Arenen eine Änderung, die nun auch Arenen berücksichtigt, die nicht innerhalb einer Park- bzw. Nestfläche liegen.

Leider gibt es dazu auf den einschlägigen Foren wie The Silph Road noch keine Berichte diesbezüglich. Wir stützen uns hier also auf Erfahrungsberichte aus unserem persönlichen Umfeld und reichen weitere Indizien nach, sollten sich auch andere mit diesem Thema befassen.

Änderung bei EX-Raids? 1

Das Ostlanddenkmal befindet sich wie hier zu sehen nicht in einem Park und auch drum herum ist keine Parkfläche.

Änderung bei EX-Raids? 2
Bildquelle: Openstreetmap

Änderung bei EX-Raids? 3
Mit Hilfe von Overpass Turbo zeigt sich auch hier, dass keine Fläche in der Nähe ist, die in Pokémon GO als Nest deklariert wäre.

Somit haben wir hier erste Indizien auf Arenen, die lediglich als Denkmal deklariert sind, nicht aber in Parks stehen.

Mögliche Änderung bei Zeiten

Änderung bei EX-Raids? 4

Änderung bei EX-Raids? 5

Wie es scheint gibt es nun erstmals am selben Tag gleich 2 EX-Raid-Termine an der selben Arena.

Auch hierfür konnten wir bislang online noch keine Bestätigung gefunden. Beweise für gleich 2 EX-Raids am selben Tag an der selben Arena gab es für die vergangenen EX-Raids jedoch nicht.

Fazit

Immer wenn man denkt man hat das System durchschaut und kann genau vorhersehen was, wann, wie passieren wird, wird etwas geändert und schon wieder steht man ohne Wissen da. Wir, sowie auch die Community von The Silph Road und Pokémon GO Hub werden zwar weiterhin Nachforschungen anstellen und versuchen so genau es geht mögliche EX-Raid-Vorhersagen zu treffen, doch Niantic ist diesbezüglich auch nicht auf den Kopf gefallen und achtet darauf, dass nicht alles gänzlich durschaubar ist.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen