25 Pokémonkarten im Happy Meal

Zum 25. Jubiläum von Pokémon gibt es nun auch in Deutschland Pokémonkarten im Happy Meal. Zuvor waren die begehrten Karten nur in den USA erhältlich. Wir sagen euch welche Karten euch erwarten.

Pokémonkarten

Über den jüngsten Hype um Pokémonkarten haben wir bereits ausführlich berichtet. Verständlich also, dass zum 25. Jubiläum von Pokémon auch Pokémonkarten erscheinen.
Sammelkartenspiel

25. Jubiläum

Im Jahr 2021 wird Pokémon 25 Jahre alt und dies wird auf allen möglichen Pokémon Plattformen gefeiert. Pokémon GO, die Pokémon Hauptspiele und eben auch im Pokémon Sammelkartenspiel.

McDonalds

Zum 25. Jubiläum gab es zunächst bei McDonald’s in den USA Päckchen mit 4 Karten im Happy Meal. Diese kommen nun auch nach Deutschland.

25 Pokémonkarten im Happy Meal 1

Zeitraum

  • Start: 11.03.2021
  • Ende: 07.04.2021

Die Karten bei McDonald’s gehören einem eigenen Set an und verwenden Grafiken von vergangenen Sets. Die Karten unterscheiden sich außerdem dadurch, dass das Logo des 25. Jubiläums aufgedruckt ist.

25 Pokémonkarten im Happy Meal 2

In diesem Set erwarten euch alle Starter der bisherigen 8 Generationen plus Pikachu, somit 25 verschiedene Karten. Jede einzelne Karte in diesem Set gibt es auch als Holo-Variante mit der typischen Holo-Folie, die es nur bei McDonald’s gibt. In jedem Happy Meal erhaltet ihr ein Booster und in jedem Booster befinden sich 4 Karten, von denen garantiert eine Holo-Karte ist.

Die Schattenseite

Wie immer gibt es bei begehrten Sammlerobjekten auch eine Schattenseite. Die Pokémonkarten bei McDonald’s wurden in den USA bereits nach sehr kurzer Zeit ausverkauft, da viele Kunden die Karten ohne Happy Meal gekauft haben um diese anschließend bei eBay zu verkaufen.

McDonald’s sah sich daher gezwungen die Abgabe der Happy Meals auf maximal 2 pro Kunde zu beschränken um zu gewährleisten, dass alle Kunden die Chance auf ein Boosterpäckchen haben.

Fazit

In unseren Augen ist diese Aktion gleichermaßen genial, wie zum Scheitern verurteilt. Da pro Päckchen nur eine Holo-Karte enthalten ist und es 25 verschiedene Holo-Karten gibt, ist es sehr unwahrscheinlich bereits nach 25 Happy Meals ein vollständiges Set zu haben.

Es ist also nachvollziehbar, dass Sammler versuchen so viele Booster wie möglich zu kriegen. Gelingen wird es aber vermutlich nur den Wenigsten, sodass dies den Schwarzmarkt zusätzlich anfeuert.

Für McDonald’s ist dies in jedem Fall eine Win-Win-Situation, da die Kunden vermutlich wie Heuschrecken einfallen werden um die Karten zu kaufen.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
Pokémon 25
Pokémon Master Set eBay
McDonald’s

25 Pokémonkarten im Happy Meal 3
Max Beckmannhttps://gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.
22,720FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren
25 Pokémonkarten im Happy Meal 4

Neuvorstellungen