Pikmin Bloom wird 1 Jahr alt – Das Geburtstagsevent

Vor knapp einem Jahr wurde Pikmin Bloom veröffentlicht. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Um den Geburtstag entsprechen zu feiern gibt es ein Pikmin-Bloom-Geburtstagsevent. Alle Details dazu haben wir hier für euch zusammen gefasst.

1 Jahr Pikmin Bloom

Im Artikel bedankt Niantic und Nintendo für das vergangene Jahr bei der ganzen Community. Zu weiteren Features oder Neuigkeiten äußert sich der Hersteller jedoch nicht.

Das Pikmin-Bloom-Geburtstagsevent

Datum: 1. – 14. November 2022 23:59

Uhrzeit: Den ganzen Tag

Um unseren 1. Geburtstag zu feiern, haben wir im November einen ganzen Monat voller aufregender Events und Aktivitäten vorbereitet. Das erste Event in dem du „Snack zum ersten Geburtstags“-Deko-Pikmin sammeln kannst, beginnt bereits heute um 0 Uhr.

Details: Erledige Eventsaufgaben von deiner Aktivitätenliste um Goldkeime zu erhalten, aus denen „Snack zum ersten Geburtstag“-Deko-Pikmin wachsen! Diese sind für alle sieben Pikmin-Typen verfügbar: Rot, Gelb, Blau, Lila, Weiß, Fels und Flügel.

Wichtige Infos: „Nack zum ersten Geburtstag“-Deko-Pikmin können nur aus Goldkeimen entstehen. Du kannst nicht auf sie treffen, indem du dein Freundschaftslevel mit Pikmin aus normalen Keimen erhöhst.

Goldkeime, die während des „Snack zum ersten Geburtstag-Deko-Pikmin-Events gesammelt wurden, wachsen zu diesen Pikmin heran, auch wenn das Event in der Zwischenzeit beendet wurde.

Fazit

Rückblickend auf das Halloween-Event sind wir skeptisch was uns erwarten wird. Das Halloween-Events war ein tolles Event mit bitterem Beigeschmack. So wurde nach einigen Missionen verlangt besondere Blüten zu Pflanzen welche man, sofern man diesen nicht bereits besessen hat, im Shop kaufen musste. Eine Abhängigkeit zwischen einem Event und dem Shop sehen wir äußerst kritisch. Schlägt ein Spiel einen solchen Weg ein, dauert es oft nicht lange bis für ganze Events oder große Teile von Events Echtgeld investiert werden muss.

Teilt uns gerne eure Meinung über das Halloween-Event und eure Gedanken über die Zukunft von Pikmin Bloom in den Kommentaren mit.

Social Media

Tretet auch gerne unseren Sozialen Kanälen bei und tauscht euch mit anderen Spielern über Pikmin aus.

Telegram News Kanal: https://t.me/GoGamesPikmin

Telegram Diskussions Gruppe: https://t.me/GoGamesPikminChat

Facebook Gruppe: https://facebook.com/groups/pikmindeutsch/

Alexander Wiebogen
Alexander Wiebogenhttps://gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren