Pikmin Bloom ist Niantics neuestes augmented reality Spiel und vor kurzem weltweit erschienen. Trotzdem fühlen sich viele Spieler wie vor 5 Jahren, beim Start von Pokémon GO. Wir erklären euch warum das so ist.
Inhaltsverzeichnis
Die alte Leier: Akkuprobleme
Ein Thema welches Niantic bei Pokémon GO inzwischen sehr gut in den Griff bekommen hat kommt nun mit Pikmin Bloom wieder zurück. Kaum startet man Pikmin Bloom, egal ob aktiv oder im Hintergrund, kann man förmlich dabei zusehen wie der Akkustand abnimmt.
Fehlende Pushbenachrichtigungen
Wie im Community-Forum von Pikmin vom Niantic Support bestätigt wurde, prüft man aktuell das Problem, dass Benachrichtigungen diverser Art aufgrund von Pikmin nicht zugestellt werden. Auch selbst ist uns das Problem bereits mit Android Updates aufgefallen.
Verbindungsprobleme zu anderen Geräten
Wie ich heute ebenfalls feststellen musste, wirkt sich das Problem sogar soweit aus, dass Apps wie Android Auto sich nicht mit dem Fahrzeug verbinden können. Beendet man die App funktioniert dies erneut ohne Probleme.
Problem beheben / App beenden
Um die oben genannten Probleme zu beheben ist es Notwendig die App vollständig zu beenden. Es reicht leider nicht die App zu schließen und aus den „Zuletzt geöffneten Apps“ zu entfernen sondern Ihr müsst den Prozess der im Hintergrund weiterläuft komplett beenden. Wie das funktioniert haben wir euch hier in diesem kurzen Beispielvideo gezeigt.
Social Media
Tretet auch gerne unseren Sozialen Kanälen bei und tauscht euch mit anderen Spielern über Pikmin aus.
Telegram News Kanal: https://t.me/GoGamesPikmin
Telegram Diskussions Gruppe: https://t.me/GoGamesPikminChat
Facebook Gruppe: https://facebook.com/groups/pikmindeutsch/
Discordserver: https://discord.gg/ZQHU2xdDFk