Ingress
Now Reading
Enlightened oder Resistance?
0

Enlightened oder Resistance?

by Olivia Metzler25. Januar 2020
61 / 100 SEO Punktzahl

In Ingress gibt es zwei Fraktionen, die grüne Enlightened und die blaue Resistance. Beide kämpfen gegeneinander und darum, die Energie XM (Exotic Matter) unter Kontrolle zu bekommen, jedoch aus unterschiedlichen Gründen:

Enlightened oder Resistance? 12

Die grünen Erleuchteten (Enlightened) möchten die Energie XM für die Menschen nutzen und glauben, dass dies wirklich möglich ist und einen positiven Effekt hat.

Enlightened oder Resistance? 13

Der blaue Widerstand (Resistance) möchte die Energie XM blocken, denn sie glauben, dass die noch unbekannten Auswirkungen der Energie negativen Einfluss auf die Menschen hat.

Beide Annahmen beruhen jedoch nur auf Vermutungen.

Wenn du mit Ingress beginnst, solltest du dir einen Moment Zeit nehmen um zu entscheiden, ob du grün oder blau spielen möchtest. Denn ein Wechsel der Fraktion kann zu einem späteren Zeitpunkt langwierig sein und ist auf jeden Fall mit Verlusten verbunden.
Da Ingress ein Teamspiel ist, hat ein Wechsel der Fraktion immer auch Auswirkungen auf andere Spieler, besonders wenn du bereits in eine Fraktions-Community aufgenommen wurdest.

Auch sei gesagt, dass das Spielen mit mehreren Accounts ein absolutes NoGo ist und weder von Niantic, noch von der Ingress Community geduldet wird. Bereits die Anwesenheit mehrerer Accounts im gleichen Haushalt kann Fragen aufwerfen, besonders wenn sie nicht dieselbe Farbe haben. Denn es ist bei Ingress möglich, über die Intel ein Spielgebiet zu beobachten und zu sehen, welcher Spieler welche Aktionen ausführt.

Enlightened oder Resistance? 14

Wie entscheidest du also, welche Fraktion du wählst?

  • vielleicht kennst du jemanden, den du magst, der bereits Ingress spielt. Dann frage diese Person, welche Fraktion sie vertritt. Wähle die gleiche Farbe, wenn du diese Person im Spiel nicht als Gegner haben möchtest.
  • du wählst bei Beginn die Fraktion, welche dich mehr anspricht. Die ersten beiden Level spielst du dann in deiner bekannten Umgebung. Achte dich darauf, welcher Fraktion die Portale gehören und welchen Level die Portale haben. Je höher der Level der Portale (Level 6 und höher), umso mehr Spieler dieser Fraktion sind aktiv in der Umgebung.
    Nun musst du selbst wissen, ob du lieber mit Spielern der gleichen Fraktion in der Nachbarschaft spielen möchtest, oder ob du in Opposition gehst.
  • Mit Level 3 bestätigst du nochmal deine Wahl der Fraktion, oder wechselst. Diese Entscheidung gilt dann.

Du bist höher als Level 3 und möchtest die Seite wechseln?
Überlege dir gut, warum du wechseln möchtest. Ohne Verluste deiner Badges kannst du nur einmal die Fraktion wechseln, außer du spielst bis Level 16 und wechselst mit einem Recurse. Doch in allen Fällen beginnst du nochmal bei Level 1. Und das nicht nur im Spiel, auch dein Ansehen in der (anderen) Fraktion-Community musst du wieder neu aufbauen.

Gefällt mir
50%
Nice
0%
Interessant
50%
Naja
0%
Oha..
0%
Nicht cool
0%
Traurig
0%
F*ck
0%
Über den Autor
Autor
Brüttisellen, Schweiz
Ich spiele Ingress seit März 2015 auf der Seite der Resistance und das nicht nur in der Schweiz. Ich reise mit dem Scanner auch gerne. Dabei ist mir besonders der Austausch zwischen den Menschen wichtig. An Ingress mag ich den sozialen Aspekt und die technischen Möglichkeiten.

You must log in to post a comment