Als Vorreiter und Kassenschlager wird Pokémon Go in den meisten Fällen als Vergleich bei neuen AR Games herangezogen. Ein Vergleich den Pokémon Go diesmal verliert.
Aufgefallen ist es mir, als ich vergangene Woche mit Freunden im Auto saß und am Weg zu einem Restaurant waren. Ich saß auf der Rückbank und spielte The Witcher: Monster Slayer während ein Freund den Wagen durch die Stadt bewegte. Obwohl wir mit bis zu 80km/h unterwegs waren, war es kein Problem Monster anzugreifen, Kräuter zu sammeln oder an Nemeton´s zu kämpfen.
Je nach Handy und Anbieter ist es also möglich (bitte NUR als Beifahrer) auch bei höheren Geschwindigkeiten problemlos The Witcher: Monster Slayer zu spielen. Im Vergleich dazu ist bei Pokémon Go bei ca. 30km/h Schluss und es erscheinen kaum/keine Pokémon mehr.
TheWay bestätigt: Zur Zeit kein Limit geplant
Natürlich wollten wir es offiziell wissen und haben bei TheWay, Community Manager bei Spokko nachgefragt.
„Hey Cyber, we are not planning such limit at the moment. 😉
— TheWay_Spokko
Uns ist jedoch durchaus bewusst, dass dies auch eine Frage von Ressourcen und Performance ist. Es kann also durchaus bei steigender Spielerzahl dazu kommen, dass hier eine Regulierung eingeführt wird. Bis dahin freuen wir uns darüber und vertreiben uns so manche langweilige Autofahrt indem wir Monstern den Kopf abschlagen.