Neu im Jahr 2021: Leap Trigger

Das neue AR Hero-Shooter wird ab Herbst 2021 für iOS und Android verfügbar sein. Das Game wird kostenlos zum Download verfügbar stehen und kann durch in-App-Käufe erweitert werden. Der offizielle Release für die Open BETA Version ist für den amerikanischen Markt für Februar 2021 geplant, ab Herbst soll es auch für andere Länder zur Verfügung stehen.

Schlachtfeld Wohnzimmer

Während für manche das Wohnzimmer vielleicht generell einem Schlachtfeld gleicht, wird es durch Leap Trigger tatsächlich zu einem. SpielerInnen können zwischen drei Charakteren, den sogenannten Champions auswählen. Unter vollem Körpereinsatz gilt es den gegnerischen Angriffen auszuweichen.

Unterstützt werden die Champions durch ihre Buddies. Diese sind kleine Lebewesen, die von ihrer Gestaltung von mythischen Drachen bis hin zu designten Drohnen reichen. Die Buddies selbst verfügen ebenfalls über spezielle Fähigkeiten und erfüllen prinzipiell drei Aufgaben: Striker, Defender und Jammer. Jeder Kampf kann gemeinsam mit bis zu drei der Buddies bestritten werden.

Neu im Jahr 2021: Leap Trigger 1
Neu im Jahr 2021: Leap Trigger 2
Quelle: Graffity Inc.

Die Kämpfe und Challenges können in zwei Modi abgehalten werden. Im AR-Modus ist es möglich, das klassische Player-vs-Player-Konzept um einen Teammodus zu erweitern. Online bleibt der PvP-Modus bestehen.

Der Hersteller

Graffity Inc. ist ein in Tokio ansässiger AR Spielehersteller, der 2017 gegründet wurde. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, Augmented Reality Games so gut spielbar wie möglich zu gestalten und AR ins alltägliche Leben zu integrieren.

Graffitys Werte lassen sich soweit zusammenfassen, dass gemeinsame Ziele von SpielerInnen an erster Stelle stehen. Hierbei sollen MitspielerInnen durch gemeinsame Visionen zusammengeschweißt werden. Des Weiteren soll die Verknüpfung von Technologie und Alltag voranschreiten. Die Challenges fordern zudem die Entscheidungsfähigkeit von SpielerInnen heraus und testen dabei ihren Mut.

Graffity Inc. brachte bereits zwei weitere AR-Games auf den Markt. Pechabato war dabei das erste weltweite AR Shooting Game und erreichte 2018 160K Downloads.

Corona als Motivator

Die Corona Pandemie trug maßgeblich zur Erstellung des Spiels bei. Toshiaki Moimoto, CEO von Graffity, äußerte sich diesbezüglich:

„Wir gehen davon aus, dass Menschen weiterhin viel ihrer Zeit zuhause verbringen werden, da die Pandemie weiterhin anhält. Sie werden nach Möglichkeiten suchen, sich mit Freunden zu verbinden, um gemeinsam Spaß zu haben. Zudem lassen sich so ganz einfach Bewegung und Spaß verknüpfen. Der Crowdfunding-Erfolg zeigt, dass dieses Konzept bereits jetzt gut ankommt.“

Kickstarter-Kampagne

Das neue AR Spiel finanzierte sich als erstes von Graffitys Projekten über eine Crowdfundig-Kampagne via Kickstarter. Bereits 30 Tage vor Beendigung der Kampagne wurde der Zielbetrag von 5986€ um knapp 2000€ überschritten.

Während der Crowdfunding Phase wurden 6 Ziele generiert. Bei jedem erreichten Zeil wurden entweder ein Champion oder ein Buddy vorgestellt. Im jeweils ersten und zweiten Update sollen Champions und Buddies hinzugefügt werden. Konkret bringt das erste Update zwei neue Champions und drei Buddies, das zweite einen neuen Champion und drei neue Buddies mit sich.

Neu im Jahr 2021: Leap Trigger 3
Einblick ins Spiel, Quelle: Graffity Inc.

Quellen:
Pocket Gamer: Living Room to Battlefield
Gamespress: Leap Trigger
Kickstarter: Kickstarter
Graffity Inc: Leap Trigger
Twitter: Leap Trigger

Alle News zu allen unseren Gaming News findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung.

Yvonne Heinrich
Yvonne Heinrich
Hi ich bin Yvonne und ich freue mich, Teil des GoGames-Teams zu sein! Seit Kinderbeinen schreibe und recherchiere ich sehr gerne. Da kommt das journalistische Arbeiten für Games ganz recht. Nebenher mache ich meinen Master im Lehramt fertig und studiere im ersten Jahr Veterinärmedizin. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen meiner Artikel! Grüße Yvonne
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen