Harry Potter: Wizards Unite „Bugdate“ 2.15.0

Das neue „Bugdate“ 2.15.0 sorgt für allerhand Verwirrungen. Hier erfahrt ihr alles Wichtige.

Bereits seit einigen Tagen ist das neue „Bugdate“ 2.15.0 online, wo es ja noch einige Probleme mit IOS 14 gegeben hat, diese aber inzwischen behoben wurden. Bisher stand es jedem Spieler aber noch offen, das Update zu installieren. Seit gestern Abend jedoch wurde es für jeden Spieler (ob IOS oder Android) zwingend notwendig, sein Spiel auf die neueste Version zu aktualisieren, um überhaupt weiterspielen zu können. Mit diesem „Bugdate“ kamen weitere Neuerungen ins Spiel, die den Spieler verwirren und die in diesem Artikel näher beleuchtet werden.

Schwarzer Bildschirm

Mit dem neuen „Bugdate“ berichteten Spieler von einem schwarzen Bildschirm. Sie kämen zwar ins Menü, in die Trankauswahl, in die Einstellungen etc., aber die Karte sei geschwärzt, sodass die Jagd nach Foundables unmöglich ist. Die Sprache im Spiel zu ändern oder das Spiel über den App-/Playstore zu öffnen, soll diesen Fehler umgehen. Bitte beachtet jedoch, dass dies nur vorübergehende Lösungen sind und diese bei jedem Spielstart erneut ausgeführt werden müssen. Dieses Problem ist bekannt und Niantic sucht nach einer Lösung.

Harry Potter: Wizards Unite "Bugdate" 2.15.0 1

Verbindung abgebrochen !

Des Weiteren kommt es wohl gehäuft zu Verbindungsabbrüchen bei orangenen Spuren der Familie „Pflege Magischer Geschöpfe“. Es wird berichtet, dass versucht wurde, diese Spuren zu öffnen, die Fehlermeldung „Verbindung abgebrochen“ auftaucht und man wieder zurück auf der Karte landet. Eine Lösung dieses Problems gibt es bisher nicht, sodass auch hier auf einen Fix seitens Niantic gewartet werden muss.

Neue Gefahrenstufen?

Bereits seit der Einführung des SOS Trainings wurden in Spuren die Gefahrenstufen höher als vorher angezeigt und auch der Balken hat sich dementsprechend geändert. So wurden z.B. Spuren der Gefahrenstufe „hoch“ plötzlich als „sehr hoch“ oder „ernst“ angezeigt. Dies hat sich mit dem „Bugdate“ 2.15.0 noch verstärkt, indem die Fahnen offenbar pro Gefahrenstufe um je eins erhöht wurde:

Foundables der Gefahrenstufe „einfach“ sind weiterhin ohne Fahne, die der Gefahrenstufe Mittel jedoch scheinen nun alle eine gelbe Fahne zu habe (z.B. der Heuler aus der Kategorie Wunder der Welt der Zauberei, vorher keine Fahne, nun eine gelbe), was normalerweise nur Foundables der Gefahrenstufe „hoch“ vorbehalten war. Die Foundables dieser Gefahrenstufe haben nun offenbar alle eine orangene Fahne (z.B. die Portraits der Gründer von Hogwarts aus der Kategorie Hogwarts-Schule waren gelb und nun sind sie orange), währenddessen wurden Foundables der Gefahrenstufe „ernst“ für gewöhnlich mit einer orangenen Fahne angezeigt und nun haben sie eine rote (z.B. Percival Graves aus der Kategorie Dunkle Künste). Ebenso wie die Foundables der Gefahrenstufe „einfach“ scheinen auch die der Gefahrenstufe „Notfall“ unverändert. Somit sind „Ernst“-Foundables und Notfälle auf der Karte nicht mehr zu unterschieden.

Trotz Veränderungen in der Fahnen-Farbe gibt es keine Veränderungen in den zu bekommenen Boni (XP, Anleitungen, Familienpunkte), was bei vielen Spielern für Verwirrung und Ärger sorgt. Man erhält die gleichen Boni wie vorher, als wäre nichts verändert worden. Deshalb stellt sich die Frage, ob diese Änderungen seitens Niantic gewollt sind oder ob das nur ein Fehler war. Da hilft es leider nur, auf eine Stellungnahme zu warten.

GoGames wird euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.

Alle News zu Harry Potter: Wizards Unite findet Ihr auch in unserem Telegramkanal. Selbstverständlich halten wir unsere Kanäle werbe- und auch bettel -frei. Keine Spenden, keine Follows auf Instagram oder ähnliches.

Ihr habt keine Lust alleine zu spielen? Ihr sucht Freunde im Spiel oder wollt mit ihnen gemeinsam Kämpfen? Dann schaut mal auf unserem Discord-Server vorbei. Jeder ist Willkommen.

Annika Entner
Annika Entner
25 Jahre junge WU-Spielerin seit erster Stunde, die WU gerne mit langen Gassi-Runden verbindet.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen